Worauf kommt es drauf an beim Ganzkörper-Training und vor allem die Beinmuskulatur?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um Kraft und Masse zu bekommen musst du Kraft trainieren, für Ausdauer Ausdauer wobei Kraftsport auch einen gewissen positiven Effekt hat.

Also um länger laufen zu können musst du Ausdauertraining machen.

Um massige Muskulatur aufzubauen die zB auch die Gelenke besser unterstützen kann ist Krafttraining richtig.

Am besten ist eine Kombination.

Besonders bezüglich Krafttraining musst du auf die Muskelbalance achten zB zw Brust und oberem Rücken, Bauch und unterem Rücken, vorderen und hinteren Beinmuskeln etc. und auch auf eine Balance zwischen Ober und Unterkörper.

Auch solltest du immer darauf achten gegenläufige Bewegungen zu machen zB Bankdrücken - Rudern und nicht Klimmzüge zu Bankdrücken.

Weiters solltest du deine Haltung einmal durchchecken, zB ob du ein nach vorne gekipptes Becken hast.

NoRealist 18.05.2017, 04:45

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Mein Physiotherapeut sagte noch das ich Dehnungsübungen machen muss.Ich gehe manchmal unbewusst auf die Zehenspitzen, deswegen sind meine Muskeln nicht richtig ausgebildet(Also hinten).

0

Was möchtest Du wissen?