Worauf kommt es bei einer guten Herrenperücke an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, jedenfalls, wenn Du mal darüber nachdenkst, kann eine wirklich gute Perücke nur handgemacht sein und exquisit an Deine spezielle Kopfform angepasst.

Also suche Dir einen Friseur, der auch Perücken selbst herstellt (das sind gar nicht so wenige, da es gutes Geld gibt) und lasse Deine spezielle Perücke von ihm (am besten ein Türke oder Iraner) anfertigen.

Im Handel gekaufte Perücken sind meist aus Kunstfasern hergestellt, laden sich statisch auf, sind mit Gummizügen versehen, damit sie möglichst vielen Menschen passen, haben seltsame Haarfarben, verrutschen in den peinlichsten Momenten...

Ich habe als Frau Hutgrösse 59 (cm Kopfumfang in Stirnhöhe), damit würde ich nur Herrenperücken finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich da zwar nicht aus aber so einen Fiffi kauft man eventuell direkt beim Fachmann. Du musst das Teil doch irgendwie anprobieren und abchecken wie es aussieht. Und wer weiß was man für Teppichreste im Netz bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?