Worauf können E-Plus Mitarbeiter zugreifen?

3 Antworten

Der Mobilfunkanbieter kann deine Verbindungsdaten nachgucken. Also Anrufverlauf, SMS, und auch welche IPs von deinem Smartphone aufgerufen wurden. Desweiteren können Standortinformationen nachgeguckt werden. Diese Daten werden normalerweise aber nur für einen bestimmten Zeitraum gespeichert und danach gelöscht.

Auf welche Daten davon genau der einzelne Mitarbeiter zugreifen kann, hängt von seinen Rechten ab.

Aber was du aber genau irgendwo schreibst, ist bei einer verschlüsselten Datenverbindung nicht so ohne weiteres einsehbar.

begrenzt sich das dann auf die IPs die ich während meiner Mobilnetzverbindung aufgerufen habe oder auch auf die während ich WLAN hatte (anderer Netzanbieter)?

0
@pjama

Auf die während deiner Mobilnetzverbindung.

Auf die IPs deiner WLAN Verbindung, kann dann der Internet Service Provider zugreifen der dort das Internet zur Verfügung stellt.

0

Achso super danke! Hätte da noch eine letzte Frage: wie sieht es mit Anrufen auf Apps aus? Beispielsweise ein Whatsapp Anruf? Können die darauf zugreifen?

0
@pjama

Der Anbiter kann sehen, dass eine Datenverbindung aufgebaut wird, solange diese aber verschlüsselt ist, kann er nicht fststellen was genau übermittelt wird.

Mann kann also sehen, dass eine Verbindung zu den Servern von WhatsApp aufgebaut wird. In wieweit WhatsApp die Verbindung verschlüsselt, weiß ich jetzt auswendig nicht.

0

Das liegt dran was für Rechte der Mitarbeiter hat.
aber sowas wie Browserverlauf oder was du in den Apps macht wohl nicht.

Aller höchstens auf den Anrufverlauf um Rechnungen zu stellen. Alles andere NEIN.

Bist du dir sicher? Wir hatten eine Bekannte, und sie meinte, dass sie sehen konnte, was man alles gegoogelt hat und was man auf Apps usw. schreibt.

0
@pjama

Leute reden viel wenn der Tag lang ist. Es ist schon aus technischer sicht so gut wie unmöglich.

0

Speichert amazon den Chat verlauf?

Wen ich im amazon live chat mit einem Mitarbeiter schreibe wird das gespeichert? Und wen ich das nächste mal im Chat bin kann der die vorherigen Chat verlauf lesen?

...zur Frage

Wie können "stille SMS" auch von privaten Nutzern abgeschickt werden?

...zur Frage

Aus ALDI Talk wird plötzlich o2?!

Hey Leute.

Ich habe seit heute bei meinem iPhone entdeckt, dass in der Zeile, in der der Netzbetreiber steht statt "Netz" plötzlich "o2 DE" steht.

Ich habe ALDI-Talk.

Was kann das sein? Bzw. hat das was mit der Zusammenführung von e-plus und o2 zu tun? Und kann jemand von dem gleichen Phänomen bei sich berichten?

Danke.

Gruß, Patrick

...zur Frage

Wie kann ich eine abgelaufene Prepaid-Karte wieder aktivieren?

Hallo. Ich finde es ja eine Schweinerei von den Prepaid-Anbietern. Besonders E-Plus ist da ganz schlimm weshalb ich persönlich auch ein E-Plus hasser bin. Da meine Frau aber unverständlicherweise damit zufrieden ist hat sie auch eine E-Plus-Karte. Nun zu dem Problem welches ich meiner Frau schon vorher angekündigt habe:

Mit Handys telefonieren wir kaum. Wir haben sie nur um immer unterwegs erreichbar zu sein. Nun ist aber das Problem das wir die Mindesttelefonate die E-Plus inoffiziell fordert nicht genutzt haben. Nach einer Laufzeit von 6 Monaten (15€ Aufladung) ist die Karte nun abgelaufen und wir wollten sie nun aktivieren. Aktuelles Guthaben auf der Karte: 10€ +/- 2€. Geplante Aufladung: 15€ (2,50€ pro Monat mal 6 Monate = 15€).

Wie bekomme ich die Karte nun wieder freigeschalten? Nach Jahren ist dies nun das erste mal vorgefallen. Alle Unterlagen dieser Karte sind nach 2 Umzügen komplett abhanden gekommen. Man kann ja auch nicht verlangen Unterlagen einer Prepaidkarten zu behalten.

Nun rief ich an und die Dame wollte eine Geheimzahl (welche wir nie gewählt haben) oder eine PUK (welche in den Unterlagen hinterlegt ist).

Wie bekomme ich nun die Karte nochmal aktiviert? Gibts irgendeinen Trick?

Hoffe hier kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen.

MfG

JT

...zur Frage

Sms Verlauf sehen

Hallo , Ich habe ein smartphone von samsung und habe mal ein paar fragen. Ich habe keinen vertrag , sondern eine karte von blau.de , die ich immer mit guthaben aufladen muss, also keine internet flat oder ähnliches. Also - wenn man sich so eine sim karte kauft, musste man dann eine email adresse zum starten eingeben ? - kann man irgentwo nachsehen wann man an wen eine nachricht ,also sms gesendet hat und was darin steht ? - wenn ja können dann auch nachrichten, die man bei whatsapp geschrieben hat am pc oder irgentwo anders lesen oder sehen wann man eine nachricht geschrieben hat ? -gibt es irgentwo einen verlauf meiner ganzen gesendeten sms , den man irgentwo sehen kann ?

Danke für eure antworten

...zur Frage

O2 netz oder telekom netz?

Ich möchte meinen Netzanbieter wechseln und hab folgende frage. Welches netz ist besser? Da O2 jetzt 2 netze hat bin ich mir nicht mehr so sicher?! Haben Telekom und Vodafone immernoch besseres netz als o2?

Danke für euere antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?