Worauf Hähnchen braten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich brate das marinierte Hähnchen immer auf dem Gitter, weil mans dor schön fixieren kann, damit es rundherum knusprig wird. Backblech geht aber auch (ist weniger sauerei). Bratschlauch würde ich nicht nehmen, glaube nicht das es dann knusprig wird

mit Bratschlauch bleiben sie am saftigsten, leecker

Ich habe eine große,flache Auflaufform.Diese lege ich mit Alufolie aus u. lege die Hähnchen(teile)darauf.So hat man hinterher auch nicht die Schrubberei.

Auf dem Grillrost wird es von allen Seiten knusprig.Den Ofen auf 220 ° vorheizen und dann ca. 10 Minuten bei dieser Temperatur grillen (so schließen sich die Poren) danach kleiner stellen.

Ganzes Hähnchen mache ich im Bräter oder Römertopf. Hähnchenteile auf dem Blech

Fein zerlegt auf dem Backblech.

Was möchtest Du wissen?