Worauf beziehen sich die "Sterne" in Hotels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sterne sage nur etwas über die Ausstattung und Raumgröße aus, nicht aber über die Qualität des Service oder Ähnliches!

Leider kann man sich in keinem Land nach den Sternen richten, weil weder die Standards noch die Sauberkeit, Freundlichkeit etc. mit diesen übereinstimmen. Jetzt hat man gerade zur Verwirrung mit einem "Q" für Qualität in einigen deutschen Bundesländern geworben. In einigen europäischen Ländern muss man von vorne herein einen Sternen abziehen. Die Reiseveranstalter haben ihre (Fantasie)Sonnen oder sonstige Symbole. Man sollte seine eigenen Sterne vergeben nach dem man das Hotel besucht hat!

1 Stern, der Portie kann lesen