Worauf beziehen sich die "Sterne" in Hotels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sterne sage nur etwas über die Ausstattung und Raumgröße aus, nicht aber über die Qualität des Service oder Ähnliches!

Leider kann man sich in keinem Land nach den Sternen richten, weil weder die Standards noch die Sauberkeit, Freundlichkeit etc. mit diesen übereinstimmen. Jetzt hat man gerade zur Verwirrung mit einem "Q" für Qualität in einigen deutschen Bundesländern geworben. In einigen europäischen Ländern muss man von vorne herein einen Sternen abziehen. Die Reiseveranstalter haben ihre (Fantasie)Sonnen oder sonstige Symbole. Man sollte seine eigenen Sterne vergeben nach dem man das Hotel besucht hat!

1 Stern, der Portie kann lesen
2 Sterne, er kann rechnen
3 Sterne, er kennt jemand, der das gleiche kann

wie viele sterne hat ein "mittelklasse-hotel"?

bei einem reiseveranstalter ist in einem prospekt nur "mittelklasse-hotel" angegeben. wie vielen sternen entspricht das??

...zur Frage

Warum sind die Hotels in Südtirol so teuer?

Ich machen gerne in den Alpen in Österreich Sommerurlaub. Dort zahlt eine fünf Köpfige Familie ca. für eine Woche mit Halbpension in einem 3 Sterne Hotel 1000€, ein 4 Sterne Hotel kostet mit Hallenbad kostet ca. 1700€. Jetzt habe ich mal einige 3 Sterne Hotels in Südtirol angefragt und haben dann Angebote mit Preise von 4000€ für eine Woche mit Halbpension erhalten. Für dieses Geld könnte ich All inklusive in ein 5 Sterne Hotel in die Türke fliegen. Warum ist Südtirol nur so teuer?

...zur Frage

Warum ist es verboten in Deutschland 6 Sterne Hotels zu bauen?

Also ich wollte ja nämlich ein 6 Sterne Hotel bauen in Berlin wie ihr in meiner letzten Frage sehen könnt. Leider kann ich meinen Traum halt platzen lassen da eine Antwort irgendwie meinte das das Kommitee oder so generell 6 Sterne Hotels in Deutschland verbietet. Es dürfen angeblich maximal 5 Sterne Hotels gebaut werden. Wieso ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

5 Sterne Hotel in Dubai vergleichbar mit 5 Sterne <hotel in Deutschland?

Ich war letztes Jahr in einem Hotel in Dubai. Mein größter Traum war es immer in einem 5 Sterne Hotel Urlaub zu machen. Dann hatten wir mal recherchiert vor ein paar Wochen und herausgefunden. dass unser Hotel in Dubai 5 Sterne hatte. Nun weiß ich nicht, ob man das mit den 5 Sternen in Deutschland gleichstellen kann. Da das ja in jedem Land mit den Sternen irgendwie anders ist. Beispielsweise sind 3 Sterne in der Türkei, keine 3 in Deutschland. Ich habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden. Deshalb die Frage hier. Danke:)

...zur Frage

Woher Geld für Urlaub?

Ich stelle mir diese Frage schon länger bzgl. Urlaub und Geld.

Ein Bekannter von mir fährt mehrmals im Jahr im Urlaub. Im Sommer sogar 2 mal. Einmal Türkei,Mallorca,Griechenland,Ägypten usw. IMMER in 5 Sterne S Hotels. Dann nochmal an die Nordsee, auch in einem 5 Sterne S Hotel. Dann im Winter Wellnessurlaub nach Österreich auch in 5 Sterne S Hotel. Er hat auch gesagt, dass das Hotel bei ihnen mindestens 5 Sterne S sein muss, sonst würden sie nicht buchen. Er schickt mir auch oft Fotos.

Ich frage mich wie die sich das Leisten können. Er hat noch 2 andere Geschwister. Beide Eltern sind Besitzer einer Bar in unserem Dorf. So ein großes Einkommen hat man dabei auch nicht.

Hingegen meine Eltern denke ich verdienen relativ besser. Mein Vater ist Arzt und meine Mutter besitzt ein Bekleidungsgeschäft. Wir fahren zwar auch einmal im Jahr im Urlaub, aber nur manchmal in Top Hotels.

Meine Frage: Wie können die sich das Leisten?

...zur Frage

Wie verdient man,genau mit Immobilien bzw. Mehrfamilienäuser ,Geld?

Wie funktioniert das genau mit Spekulieren etc rendite ...etc. mit Beispiel bitte... Ich möchte in zukunft in Mehrfamilienhäuser investieren.

Oder auch genau Hotels ,,/"dies soll NUR ein Beispiel sein :

Art: Beach Front Hotel Resort Ort: Dubai Beach Front Staat: Dubai VAE Zimmer: 275+ Baujahr: 2007 Kategorie: 5 Kaufpreis: 175.000.000 € Rendite: 9,7 % 2007 erbautes bekanntes 5-Sterne Luxus-Hotel in Dubai direkt am Strand mit langfristigem Pachtvertrag einer internationalen Hotelkette vertraulich verkaufen !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?