Worauf beruht sexuelle Zweideutigkeit bei Teenagern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Pubertät! Da beschäftigt man sich viel mit Sexualität, sich selbst, seiner Wirkung auf Andere. Man wird sich seiner Rolle als Frau/ Mann bewusst und erkundet sich. Das alles führt eben dazu, dass Sexualität auch in der Denkweise ein Thema ist. Ich finde das ziemlich normal, es kommt natürlich auch immer auf die einzelne Person an. Pubertät äußert sich nicht bei Jedem gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RouteUS66
03.07.2016, 13:04

Aber verändert die Pubertät einen wirklich so sehr?
Wie gesagt, ich kenne sie länger, und früher war sie eigentlich ziemlich schüchtern, und konnte über Sexuelle Themen nie reden...
Bzw. ist rot geworden wenn jemand/oder sie selber etwas mehrdeutiges gesagt hat.

Und heute....
Naja

0

Also ich denk auch SEHR schnell pervers (w/15).
Meistens auch eher als meine Freundinnen, aber die Lachen dann meinst nur mit mir.
Aber ich finde, dass auch viele Erwachsene pervers denken bzw. perverse Witze etc. erzählen (und das auch bewusst).
Deswegen würde ich sagen, dass man (sobald man über Sex und allem anderen Bescheid weiß) automatisch (kommt natürlich auch auf Charakter und Persönlichkeit an) eher pervers denkt.
Als Kind, ist man in diesem Bereich eben nicht informiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es nicht nur bei Teenagern, besonders ausgeprägt ist es im Altersbereich von 30-50 Jahren. Da sollte man(n) vorsichtig sein was gesagt wird. Da ich im Tourismusbereich mit vielen Menschen zusammen komme, habe ich entsprechende Erfahrungen gemacht. Man(n) sollte auch nicht immer auf diesbezügliche Bemerkungen antworten, sondern öfters mal nichts antworten, auch wenn dadurch Diskusionen abgewürgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendliche in dem Alter wollen häufig erfahren und cool wirken und dadurch Aufmerksamkeit erzielen. Man darf aber nicht pauschalisieren. Es sind bei weitem nicht alle Jugendlichen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil derartige Zweideutigkeiten das Leben auch spannend machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gibt es in ALLEN Altersklassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RouteUS66
03.07.2016, 12:58

Tschuldigung, war wohl etwas spitz formuliert...

0

Vielleicht finden diese es einfach lustig?
Und wenn man gerade in dem Alter ist... Ist es noch interessant.

Aber es sind nicht alle so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denkt IMMER! in die perverse Richtung sobald man etwas sagt.

Also wenn du von Knitterwäsche sprichst denkt die ans Bügeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?