Worauf beim Föhnkauf achten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich kommen mit jedem Föhn den ich bisher hatte gut aus vl liegt es daran dass ich männlich bin ;D Spaß beiseite man sollte noch auf den Stromverbrauch achten und vielleicht das das Gerät nicht unnötig viel Lärm macht. Grundsätzlich erfüllt aber ein Föhn für 10€ genauso seinen Zweck wie einer für 20€ LG Sweety

Selbst die Watt-Angabe sagt nicht viel über die Qualität aus, nur, wieviel Strom der halt verbraucht. Mir ist eine Taste wichtig, mit der ich gleich auf kühl schalten kann. Das haben die meisten Hartrockner zumindest.

Hallo,

ich habe den Philips HP8182/00 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe damals darauf geachtet, dass der Haartrockner mit Ionisierungsfunktion ausgestattet ist. Er hat 6 verschiedenen Einstellungsstufen von langsam bis schnell, von kühler bis heißer Luft. Auch dies war mir damals wichtig. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fön, da er neben den vielen Einstellungsmöglichkeiten auch noch gut zu handhaben ist. Denn was nützt mir die beste Technologie, wenn ich das Gerät nicht bedienen kann.

Gruß

Du kannst bei einem Fön für 10 € genauso viel Glück oder Pech haben wie bei einem Fön für 20 €

Was möchtest Du wissen?