Worauf bei einem longboard achten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich zitiere mich einfach mal selbst:
"beliebte und qualitativ hochwertige einsteiger longboards mit einem guten preis/leistungs verhältniss sind unteranderem das [...] Ninetysixty Boobam, oder auch das Jucker New Hoku.

[...] das New Hoku sowie das Boobam sind mit weicheren rollen ausgestattet, und liegen etwas tiefer, damit sind sie eher auf distance und gemütlicheres fahren ausgelegt, dafür eignen sie sich schlechter zum sliden. (Boobam und Hoku gibt es jeweils in 3 flex stufen, 3/flexy, 2/medium, und 1/stiff)

alles in allem solltest du dir erstmal gedanken machen wofür du das board dann genau willst oder in welche bereiche du dich weiter entwickeln willst (willst du zum beispiel sliden, willst du eher lange oder kurze strecken fahren, und intressierst du dich für downhill oder dancen?), dann könnte ich dir eingenaues setup vorschlagen das für deine zwecke geeignet ist"

... im grunde wäre das auch soweit das wichtigste... wenn du noch weitere fragen hast stehe ich dafür aber gern zur verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von j0j01234
29.05.2016, 21:52

Dankeschön also ich möchte ein ganz gutes aber am besten nicht so teures um nur mal bisschen durch die Stadt zu fahren oder iwie 5km zu ner Freundin

0

Heii 

Du solltest möglich auf Flex achten also wenn Du Flex 2 oder 3 hast das ist perfekt und die besten Longboards sind eigentlich von AREA oder Hucka Hawaiy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sk8terguy
29.05.2016, 21:29

so einen unsinn hab ich schon lang nichtmehr gehört.

0

Was möchtest Du wissen?