Worauf begründet sich die Motivation verfälschte Gerüchte über Mitschüler/Innen zu verbreiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ich würde sagen dass machen manche mädchen um von sich selbst abzulenken und daneben besser darzustehen dann ist auch das risiko nicht so hoch dass sie selbst zum opder solcher gerüchte werde.. zum Beispiel sagen ja auch vile mädchen schlampe zu anderen mädels obwohl sie selbst noch schlimmer drauf sind aber dann sehen alle anderen halt nur noch das opfer als schlampe und so muss sie dann keine angst mehr um ihren eigenen ruf haben .. :-)

HolyWarrior 19.03.2012, 21:29

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Danke schön. =)

Im Grunde genommen ist es genau so, wie Du es beschrieben hast.

0

Das Lügen verbreitende Mädchen zeigt Schwäche. Aggression ist immer ein Ausdruck von Schwäche. In dieser Form gezeigt deutet es auf Unehrlichkeit sich selbst gegenüber hin.

Das kann man nie genau sagen. Das hauptmotiv ist immer die Eifersucht auf Schuhe Klamotten Freunde Familie, etwa ihren Freund, jemand der sie heiß findet. Der nächste Grund wäre jemanden herbalassend zu behandeln um seine Position in der neuen Umgebung klar zu stellen. Die Vorreiterrolle auf der neuen Schule innezuhaben gibt manchen Leuten den Kick.

HolyWarrior 18.03.2012, 23:30

Eifersucht halte ich für unwahrscheinlich, aber letzteres ist eine gute Idee.

Ach ja, danke für das Kompliment, hat mich gefreut. =)

0

Hey,

das Mädel verbreitet nur Unwahrheiten, weil sie ein krankhaftes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat. Wer es nötig hat Lügen zu verbreiten, der hat große Probleme in seinem Leben.Außerdem ist lügen immer falsch und das Mädel soll aufpassen, dass sie nicht mal angezeigt wird. Rufschändung

Angel74

HolyWarrior 19.03.2012, 02:50

Okay, vielen Dank. :-)

Mal angenommen an den von ihr verbreiteten Gerüchten wäre zum Teil etwas Wahres dran, gilt das dann auch noch als Rufschändung?

0

meist neid oder man kann den anderen nicht leiden und versucht sich so selbst besser darzustellen

HolyWarrior 18.03.2012, 23:45

Okay, danke. :-)

0

Vielleicht Neid. Pure Lust daran anderen Leid zuzufügen. Frag das Mädchen doch, sie wird es dir wohl am besten sagen können warum sie so etwas macht.

KUCH333N

HolyWarrior 18.03.2012, 23:28

Das ist leider nicht möglich. Trotzdem vielen Dank. :-)

0
HolyWarrior 18.03.2012, 23:32
@KUCH333N

Aus dem einfachen Grund, dass ich damit riskiere der entsprechenden Person unnötigen Schaden zuzufügen - mit "entsprechende Person" meine ich diejenige, über die die Fehl-Informationen verbreitet wurden/werden.

0

Neid, Gier, pure Lust an Verleumdung. Such Dir was aus.

Neid und Schadenfreude.

Was möchtest Du wissen?