Worauf arbeitet ihr im Leben hin?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Etwas Anderes, und zwar:... 25%
Selbstverwirklichung 25%
Unabhängigkeit 25%
Erfüllung in einer Aufgabe 12%
Erfolg / Karriere 12%
Geld 0%
Liebe 0%

14 Antworten

Selbstverwirklichung

hat für mich derzeit die größte Priorität

und dann natürlich Erfüllung in einer Aufgabe

Unabhängigkeit

Alle Punkte sind mir wichtig... es war voll schwer eines auszuwählen, aber ich hab mich für Unabhängigkeit entschieden... Komplett unabhängig sein, geht oft schlecht... aber größtmögliche Unabhängigkeit wäre mal ein nettes Ziel für mich. Alleine klar kommen... und wissen, wo ich Hilfe finden kann... 

Im Grunde komme ich alleine schon sehr gut klar - jetzt brauche ich nur noch einen Job, den ich auch länger gut behalten kann, damit Geld auf dem Konto landet und ich mir eine Zukunft finanzieren kann.

Auch alle anderen Punkte sind Ziele von mir... ich bin noch neugierig und möchte mich noch weiterentwickeln... habe das Leben noch nicht satt... demnach würde ich in den kommenden Jahren gerne noch einige Sachen ausprobieren.... und vl noch ein wenig reisen... usw.

Etwas Anderes, und zwar:...

So ein Leben kann sich ganz schön "in die Länge" ziehen, weshalb es auch nicht nur EIN Ziel, sondern VIELE gibt, von denen ich einige schon "abgearbeitet" habe.Mein aktuelles besteht darin, dass ich nicht schon bei der Einfahrt (bin Rollifahrer) ins Behandlungszimmer des Kieferchirurgen, der mir ALLES rausreißen wird) vor Angst tot aus dem Rolli kippe.

Das ändert sich im Laufe des Lebens.

Früher war es Geld/Erfolg/Karriere

Jetzt sind es eher Reisen und Erlebnisse

Unabhängigkeit

Für mich ist und war es schon immer wichtig, so unabhängig wie möglich zu sein. Und sich nicht von anderen Umständen, Dingen, Geschehnissen oder Personen beeinflussen zu lassen. Für mich ist es das schlimmste von irgendwem oder irgendwas Abhängig zu sein. Sei es finanziell von einer Person oder sonst wie. Ich habe schon immer mein eigenes Ding gemacht. Von daher ist Unabhängigkeit für mich das Wichtigste.

Etwas Anderes, und zwar:...

Freiheit. Ich werde bald mein Ticket für die USA erhalten und dort werde ich es mir in der Prärie bequem machen :) 

Erfolg im Sport. Das ist mein sehnlichster Wunsch

Selbstverwirklichung

Zufriedensein/Selbstzufriedenheit, Glücklich sein, Sorgenfrei sein,
mit meinem Partner ein schönes (weiteres) Leben aufbauen

Glücklich werden und Träume verwirklichen und Hilfsbereitschaft! ;-)

GesellinX 14.03.2016, 01:37

Und was ist dein größter Traum?

0
Vordenkerin 14.03.2016, 15:31

Hab nicht einen Traum...Hab eher Ziele,die ich erreichen möchte oder Wünsche,die ich verwirklichen möchte.

0
GesellinX 14.03.2016, 23:32
@Vordenkerin

Ja, und ich wollte wissen welches Ziel wichtiger für Dich ist. Natürlich hat jeder Träume und Ziele die er verwirklichen oder erreichen möchte. Aber was hat für euch Priorität.?

0
Vordenkerin 15.03.2016, 16:22

Sich wohlzufühlen und zu akzeptieren!

0

Ich arbeite an mir selbst, bis ich glücklich mit mir bin. Ich möchte offener, selbstständig werden und leichter mit Anderen in Kontakt kommen können. Aber auch an meinen Traum als Autorin arbeite ich.

GesellinX 13.03.2016, 14:05

Und was hat für dich davon Priorität? wenn Du dich entscheiden müsstest

0
YourSenpai 15.03.2016, 21:48

Genau! ;)

0

Für meine Träume weiter kämpfen ^^

GesellinX 13.03.2016, 14:03

Ja, aber für welche Träume kämpft ihr?

0

Erfolg. Ich will ein gutes Einkommen haben. Dafür will ich auch hart arbeiten.

Es sind immer Träume.
Für die man kämpfen muss.
Und manchmal lebt man einfach nur, um die Menschen um einem nicht zu verletzen.

GesellinX 13.03.2016, 14:02

Und aus was bestehen deine Träume auf die Du hinarbeitest?

0
mxxnlxght 15.03.2016, 08:16

der Beruf, die Kunst, die Literatur & dass ich aus der Klapse komme. in einer Woche werde ich entlassen und beginne ein neues Leben. Ich ziehe von zu Hause aus, konzentriere mich auf meine Ausbildung und versuche die Vergangenheit zu akzeptieren.

0
Erfüllung in einer Aufgabe

Aber nur weil man auf Liebe nicht hinarbeiten kann. :)

GesellinX 13.03.2016, 14:07

nein kann man nicht, ist vielleicht komisch formuliert... Aber es geht quasi um den größten Traum

0
Chaoist 13.03.2016, 14:10
@GesellinX

Die Liebe bring im besten Fall ja auch eine wunderschöne Aufgab mit sich die einen / beide voll ausfüllt = Kinder. :)

1

Was möchtest Du wissen?