Worauf achten, wenn man einen Schlitten kauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mir vor allem die Verarbeitung anschauen: sind die Schrauben alle fest? Macht der Schlitten einen stabilen Eindruck oder ist es eher eine wacklige Angelegenheit? Sind die Kanten und Ecken gerundet? Sind die Kufen glatt? Kann man sich festhalten- alle Personen, auch die Beifahrer? Schlitten über sechs Kilo Gewicht müssen eine Bremsvorrichtung haben! Dann kannst noch nach dem TÜV- oder GS-Zeichen gehen- wenn eins von beiden oder beide da sind, ist die Sache relativ sicher.

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Formen und Ausführungen, meist aus Plastik. Meine Meinung: Die guten alten Holzschlitten sind am besten, sichersten und haltbarsten.

Das er nicht nach links oder rechts zieht, Ist mir passiert! War ein teuer Holzschlitten, als ich ihn bei Schnee probierte ist es mir eret aufgefallen und konnte ihn nicht mehr zurückgeben. Bitte achte darauf, ist wirklich scheiße wenn der Schlitten nicht richtig funktioniert

Was möchtest Du wissen?