Worauf achten Gebrauchtwagen Kauf Opel Vectra C

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen Vectra C Automatik und mein Kumpel einen Schaltwagen. Beide Benziner beide das gleiche Baujahr nur unterschiedliche Laufleistung. Beide hatten wir Probleme mit der Zylinderkopfdichtung (merkst Du, wenn Du regelmäßig Kühlwasser auffüllen musst) und mit der Zündung. Letzteres ist als Opelproblem wohl bekannt. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Wagen und war zufrieden, bis das der Schrottplatz uns trennte.

Kann man beim Kauf die Zylinerkopfdichtung irgendwie überprüfen?

0
@fz83aku

ja das öl sieht mehr wie wasser aus und der füllstand im kühlwasserbehälter is zu niedrig

0

du solltest darauf achten ob immer brav service Buch geführt wurde wenn nicht lass dir alles von einem Pickerlgutachten geben damit du grob siehst was es schon mal beim auto hatte was erledigt wurde oder was noch offen ist.. weil oft gibt es angeführte kleine mängel die nicht behoben wurden mann aber dennoch das Pickerl bekommen hat. Vlt hast du einen bekannten der sich mit Autos auskennt denn kannst doch mit nehmen zur Besichtigung immer wichtig das auto von unten ansehen ob nichts angerostet ist, Auspuff rundherum etc. naja beim benziner ist halt die frage wieviel schluckt er denn auf 100kilometer .. Auch das Auto im stand starten Haube auf und mal den Motor gut unter die Lupe nehmen. Bei einer Probefahrt auf den Klang achten. Und auf den Ölservice ansprechen. Bremsscheiben und Klötze ansehen weil wenn die Scheiben schon anrosten kannst den Preis veruschen runter zutreiben, weil du musst ja dan neue einsetzen lassen. Falls es umbauten am Auto gibt schaun ob alles typisiert ist.

danke

0
@only888

wenn du beim ADAC bist kannst du den wagen mal ansehen lassen, einfach mal ne station von denen anfahren(wenn du ne probefahrt machst) und drunter schauen lassen, beim tüv kannst den auch für kleines geld checken lassen

0

die kofferraumklappe rostet gerne, das liegt aber an der plasteverkleidung, die scheuert da, sonst wüsste ich nicht das der wagen grossartig rost hat

Stimmt, ich hatte ein Fließheck und dort wo der Scheibenwischer hinten sitzt, rostete es an der Dichtung und diese war nachher undicht, so das ich Feuchtigkeit im Innenraum hatte.

0

danke

0

Was möchtest Du wissen?