Worauf achten Für GUTE BÄSSE

2 Antworten

Du könntest auf den Übertragungsbereich achten (wird in Hertz angegeben). Viele Kopfhörer haben hier einen bereich von ca. 20 - 20000 Hz, was gerade so eben den Hörumfang des menschlichen Gehörs darstellt, wobei 20 Hz hierbei ungefähr die tiefste Frequenz ist, die der Mensch hören kann. Darunter wirst du die Schwingungen eher Spüren. Allerdings ist eine niedrige Frequenz nicht zwangsweise ein Indiz für einen guten Bass, hier spielt auch die Linearität so wie der Schalldruckpegel eine Rolle. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dir die Kopfhörer im Laden anzuhören, am besten mit Musik die du gut kennst, bevor du dich entscheidest.

Die wichtigsten Angaben sind Folgende:

Impedanz in Ohm (je kleiner der Widerstand desto lauter) Schalldruck in dB/SPL (110 oder mehr) Übertragungsbereich in Hz (20 - 20.000)

Aber ich man muss trotzdem Probehören. Es setht leider nicht da für welchen Zweck du kopfhörer benötigst. Ich selber habe einen Sennheiser HD25 schon viele Jahre. Die Anschaffung ist etwas teuer (ca. 150,-) aber lohnt sich. Ich habe den jetzt 11 Jahre under funktioniert wie am ersten Tag. :) Hier ein Test zu dem Teil: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/sennheiser-hd-25.html

Fahrradschlauch kaufen - muss man auf noch mehr als auf die Zollgröße achten?

Hallo,

ich will mir grad nen Fahrradschlauch für ein 20 Zoll Rad bestellen.

Kann man da jeden Schlauch 20 Zoll nehmen oder muss man noch weitere Angaben beachten?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Woran erkennt man die originalität eines apple kopfhörers?

Hallo, ich habe mir einen apple kopfhörer gekauft. Nun ist meine frage wie man erkennen kann ob es original ist oder gefälscht.Es steht kein made in china oder sonst was drauf, dafür sind die kopfhörer wirklich sehr laut. Der verkäufer meinte das die kopfhörer von seinem ipod touch sind. Gibt es bestimmte merkmale eines original apple kopfhörers.

...zur Frage

Gute Kopfhörer mit gutem Bass und "Activ Noise Cancelling" gesucht?

Ich suche Kopfhörer die vor allen Dingen tiefen Bass aushalten , weil meine Kopfhörer das nicht aushalten.

Ebenso sollten es keine "Knöpfe" sein , also welche zum drüber ziehen.

Im besten Fall sollten diese auch über Activ Noise Cancelling verfügen.

Die Quallität ist mir auch wichtig.

Ich möchte also das es sich wie Live anhört und natürlich sollten diese auch sehr gut verarbeitet sein , damit diese nicht nach einer Woche kaputt sind.

Hat Jemand mit solchen Kopfhörern erfahrung gemacht und kann mir welche empfehlen.

m.f.g Alex

...zur Frage

Ich suche Kopfhörer mit viel Bass und gutem klang und die lange hatten?

Ich will mir neue Kopfhörer kaufen ich habe aber keine Ahnung welche gut sind und welche nicht Das preis Leistung Verhältnis muss auch stimmen Und ich will dafür auch NICHT ein Vermögen zahlen

...zur Frage

Wie findet ihr den E55BT Kopfhörer von JBL?

Hat er einen kristallklaren Sound mit richtig gutem Bass? Wenn ja kauf ich mir das!

...zur Frage

Grafikkarte was hat die CPU Geschwindigkeit damit zu tun?

Muss die jetzt besonders hoch sein oder eher nicht und auf welche sonstigen Angaben muss ich achten wenn ich eine Grafikkarte kaufe? Bitte spart euch so Kommentare wie "lass es bleiben", etc Lg LemmingZwerg1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?