Worauf achten Für GUTE BÄSSE

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest auf den Übertragungsbereich achten (wird in Hertz angegeben). Viele Kopfhörer haben hier einen bereich von ca. 20 - 20000 Hz, was gerade so eben den Hörumfang des menschlichen Gehörs darstellt, wobei 20 Hz hierbei ungefähr die tiefste Frequenz ist, die der Mensch hören kann. Darunter wirst du die Schwingungen eher Spüren. Allerdings ist eine niedrige Frequenz nicht zwangsweise ein Indiz für einen guten Bass, hier spielt auch die Linearität so wie der Schalldruckpegel eine Rolle. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dir die Kopfhörer im Laden anzuhören, am besten mit Musik die du gut kennst, bevor du dich entscheidest.

Die wichtigsten Angaben sind Folgende:

Impedanz in Ohm (je kleiner der Widerstand desto lauter) Schalldruck in dB/SPL (110 oder mehr) Übertragungsbereich in Hz (20 - 20.000)

Aber ich man muss trotzdem Probehören. Es setht leider nicht da für welchen Zweck du kopfhörer benötigst. Ich selber habe einen Sennheiser HD25 schon viele Jahre. Die Anschaffung ist etwas teuer (ca. 150,-) aber lohnt sich. Ich habe den jetzt 11 Jahre under funktioniert wie am ersten Tag. :) Hier ein Test zu dem Teil: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/sennheiser-hd-25.html

Was möchtest Du wissen?