Worauf achten beim neuenFrauenarzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am wichtigsten ist bei jedem Arzt, dass du dich dort gut aufgehoben und verstanden fühlst. Dass er dir zuhört und sich genug Zeit für dich nimmt. Dass du Fragen stellen darfst und er die auch beantwortet.

Wenn du die Pille möchtest, sollte der Arzt dir auf jeden Fall ein paar Fragen stellen bzw. einen Fragebogen geben, da geht es hauptsächlich um Schwangerschaften und Vorerkrankungen, vor allem Thrombose.
Eine Untersuchung ist für die Pille nicht unbedingt nötig, viele Ärzte lassen die Untersuchung beim ersten Besuch aus, weil die Mädchen dann meistens schon aufgeregt genug sind und das nur noch mehr Stress wäre.

Eine Kontrolluntersuchung sollte man schon alle halbe Jahr etwa machen, aber das muss nicht gleich beim ersten Mal sein. Du kommst ja sowieo nach deinem Testblister nochmal wieder.

Die Periode dauert gewöhnlich etwa 3-7 Tage, sagt Google. Ich kenne auch einige Frauen, bei denen es ein paar Tage länger geht. Aber wenn du die Pille nimmst, hast du ja sowieso keine Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyrehead2017
26.02.2017, 14:22

Bin ja schon 3-4 Jahre in Behandlung. Untersuchungen unten rum sind kein Problem. Machen die auch Blutests?
Was du mir gerade erzählt hast, hat meine alte Ärztin nie gemacht

0

http://www.bravo.de/dr-sommer/was-passiert-beim-frauenarzt-247171.html

Du musst auf gar nichts groß achten, der Frauenarzt macht eine Untersuchung (siehe den Link) und dann besprichst du das mit ihm mit der Pille und auch wie das mit deinen Tagen ist.

Bei der Länge der Tage gibt es keine Norm, aber ich weis es aus meiner Familie dass die ein paar Tage dauern. Du hast ja auch deine Tage und weist, wie lange die bei dir durchschnittlich sind, da gibt es nichts was ungesund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eyrehead2017
26.02.2017, 11:17

Fast 3 Wochen sind schon ungesund

0
Kommentar von eyrehead2017
26.02.2017, 11:23

Deine Antwort hat echt null weiter geholfen

0

Was möchtest Du wissen?