worauf achten beim Kauf von einem Weinkühlschrank

8 Antworten

Hallo Ratai,

Bei einem Weinkühlschrank oder auch Weinklimaschrank gibt es vor dem Kauf verschiedene Faktoren zu beachten:

  • Preis
  • Anzahl der Temperaturzonen
  • Vibrationsfreiheit
  • Lautstärke
  • Lichteinstrahlung
  • Energieeffizienz
  • Flaschenkapazität und einige mehr

Die "besten" Modelle bauen meiner persönlichen Meinung nach Liebherr und Swisscave. Meine Empfehlung wäre der Liebherr WTES 5972:

http://weinklimaschrank-info.de/produkt/liebherr/liebherr-wtes-5972-vinidor-weinkuehlschrank/

Generell empfehlen sich Modelle mit 2 Temperaturzonen. Auf diese Weise kann man Rot- und Weißweine gleichzeitig lagern. Außerdem sollte der Weinklimaschrank nicht zu laut sein, damit er im Wohnzimmer eine gute Figur macht. Achte unbedingt darauf, - wenn du einen Glastürkühlschrank kaufst - dass dieser über einen UV-Filter verfügt. Lichteinstrahlung ist, besonders bei längerer Lagerung, schädlich für Weine.

Wie viele Flaschen sollen untergebracht werden? Es gibt kleine, mittlere und große Weinkühlschränke. Mach dir also vor dem Kauf auch Gedanken über die benötigte Flaschenkapazität.

Der Umwelt und deinem Geldbeutel (oder dem der Beschenkten) zur Liebe, suche am besten auch nach einem Modell guter Energieeffizienz.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Da gibt es mehrere Kriterien. Zum einen sollte die Preis/Leistung stimmen.

Dann gibt es noch den Preis an sich, die Temperaturzonen, die Optik, die Lautstärke, den Stromverbrauch und die Lichteinwirkung (Was für eine Kühlschranktür ist verbaut).

Kauf einer Kinder-Schwimmweste - was ist zu beachten?

Hallo,

meine Tochter geht auf Paddelurlaub. Dazu möchte ich eine vernünftige Schwimmweste erwerben.

Worauf ist dabei zu achten?

...zur Frage

Notebook Beratung- worauf muss ich achten?

Ich habe vor mir ein Notebook anzuschaffen (zum Arbeiten) und will nun wissen worauf ich beim Kauf achten muss, bzw welche Anforderungen er denn mindestens haben sollte. Mehr als 800€ ist nicht drin im Budget. Ich habe mich bei letzten Recherchen für dieses Modell interessiert: ASUS R753UV-T4241T Notebook 17.3 Zoll / ein gutes Preisleistungs-Verhältnis?

...zur Frage

Hyundai coupe 2.0 worauf sollte man beim kauf achten?

Was sollte man beim kauf von einem Hyundai coupe 2.0 bj. 2006 beachten? Gibt es bekannte krankheiten? Probleme mit dem Motor?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf eines Jahreswagens achten?

Beim Kauf eines Jahreswagens gibt es bestimmt jede Menge zu beachten - wer hat Erfahrungen hiermit?

...zur Frage

Todesurteil meiner Schildkröten :(?

Hallo, wir lassen eig. meine Griechischen landschildkröten immer im Weinkühlschrank überwintern nun wollten wir sie vor 2Monaten reinholen da es schon sehr kalt wurde doch sie hatten sich schon vergraben aber wir wissen nicht wo oder soo :( haben sie erst gesucht und auch den Boden umgegraben doch nichts gefunden. Nun waren ein paar warme Tage dazwischen und wir dachten eventuell tauchen sie wieder auf aber neinnnnnn nichts ......Nun haben wir gedacht ob wir über den Winter eine Plane über den Aussenanlagenboden spannen damit es nicht friert ob das was hilft? und gefressen haben sie bevor sie weg waren auch nicht mehr so ca. ne woche vorher aufgehört zu essen

...zur Frage

Worauf achten beim Kauf von einem Glätteisen? Welches ist das beste?

Möchte nachher in die Stadt und mir endlich ein Glätteisen für die Haare kaufen. Ist aber das erste und ich hab keine Ahnung, worauf ich achten muss und welches das beste ist. Sollte preisliche Mittelklasse sein. Kann mich jemand kurz beraten? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?