Worauf achten beim Kauf einer Hand-Kaffeemühle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Eine schöne Handmühle ist sicher eine gute Anschaffung, vieleicht fürs Leben. Heute gibt es imho in Deutschland nur noch Zassenhaus als Qualitätsmühlenhersteller. Alles anderes sind Dekostücke und taugen nach meiner Erfahrung nicht viel.

wenn ZASSENHAUS draufsteht, bist du richtig: das ist DIE traditionsmarke unter den handkurbel-kaffeemühlen.

Such dir etwas wirklich hochwertiges, wie zB vom Zassenhaus. Die Mahlwerke sind sehr hochwertiig und es gibt tolle Designs.

Welche Art der Kaffeemühle ist besser, die elektrische oder mechanische Kaffeemühle?

Welche Art der Kaffeemühle (mechanisch oder elektrisch) ist effektiver ist und kann die Kaffeebohnen je nach eingestelltem Mahlgrad optimal mahlen? Und habt ihr vielleicht auch selbst eine gute, die empfehlenswert ist?

Der Mahlgrad sollte relativ fein einstellbar sein, da ich den Kaffee mit der Hand filtere. Deshalb kommen diese bereits gemahlenen und vakuumverpackten Kaffeepackungen für mich nicht in Frage, da der Kaffee dort zu grob gemahlen wurde (auf Nachfrage Mahlgrad zwischen Handfilter und Kaffeemaschine, aber ich finde ihn zu grob gemahlen) Und seit der letzten drastischen Preiserhöhung möchte ich mich nicht mehr von den Läden abhängig machen, die Kaffee mahlen können, sondern nur noch ganze Kaffeebohnen kaufen, deshalb meine Frage an euch Kaffeetrinkern und Kaffeeexperten!

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Oldtimer Pickups achten?

Worauf muss ich beim Kauf eines Oldtimer Pickups (Baujahr 1955) achten. Rost, Dichtungen... etc?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf von neuen Fahrrad Bremsscheiben achten?

Worauf sollte Man achten

...zur Frage

Kaffee von Hand brühen - was muss ich beachten?

Ich möchte ab sofort meinen Kaffee von Hand brühen. Die Kaffeemaschine ist hin und ich möchte da auch keine neue hinstellen. Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss, wenn ich den Kaffee von Hand filtern will?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Ukulele achten?

Wir lernen in der Schule Ukulele spielen, daher muss ich mir eine kaufen. Worauf sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?