Worauf achten bei der Montage eines Treppenlifts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Anbieter soll in Eurer Nähe drei bis fünf Kunden nennen, die Ihr ansprechen könnt. Ich würde alles fix und fertig montieren lassen.

Wenn die Tante im dritten Stock wohnt, wird es eventuell auch zur Miete sein. Hier ist erst mal mit dem Vermieter zu klären, ob dieser dem Umbau zustimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis in den 3. Stock? Das ist schon eine ganz schöne Strecke.und vermutlich nicht realisierbar. Ein enges Treppenhaus, da dürfte eine barrierefreie Anbringung der Schiene schon ein Problem werden, weil diese normalerweise in der Wand und nicht auf den Stufen oder am Geländer verankert werden. Ob der Hausbesitzer da mitspielt, ist auch noch eine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie breit ist denn die Treppe? Und habe ich das richtig verstanden, es ist ein Wohnhaus mit mehreren Wohnungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?