Worauf achte ich beim Kauf einer Lichtmaschine?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist Laufrichtung , Spannung , Leistung und Hersteller damit die LIMA auch passt .

Ist die Lima wirklich defekt oder nur die Kohlen verbraucht dann muss nur der Regler getauscht werden was in 2-3 Minuten passiert ist und nicht so teuer ist wie eine Lima . Oder Lager oder Dioden Paket ist alles günstiger als eine neue es gibt Firmen die so was magern für den halben oder drittel Preis einer neuen Lima den der Preis geht von ca. 100 - 300 Euro je nach Anbieter der neuen Lima .

Frag zuerst beim Vertragshändler. Für ältere Autos gibt es oft erstaunlich günstige Austauschgeräte. Sind nicht nur die Kohlestifte abgenutzt?

Ansonsten kannst du unter Angabe der Daten, Motorleistung, Baujahr und Fahrgestellnummer problemlos im Handel eine neue bestellen.

Die bekommste günstig im Austausch beim Schrotthändler ( Autoverwertung ).