worann merkt man das man einen bandwurm hat?:D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du immer dünner wirst, obwohl du viel Essen zu dir nimmst, kannst du einen Bandwurm haben.

Es kann aber auch andere Gründe haben, du solltest deinen Magen an kleinere Mahlzeiten gewöhnen, so das du wieder ein Sättigungsgefühl hast, anscheinend hast du deinen Magen überdehnt.

Du kannst auch Sachen wie: Obst, Gemüse, u.s.w. essen. Oder ein großes Glas Wasser trinken und etwas warten.

Auch solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren, mit Lebensmitteln die lange satt machen wie: Kartoffeln, Nudeln, vollkornprodukte, u.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Ich glaube, ich kann Entwarnung geben, was den Bandwurm oder andere Würmer anbetrifft. Die Symptome sind andere:

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_64245054/wuermer-im-darm-wie-erkennt-man-einen-wurmbefall-.html

Bist du im Wachstum? Dann wäre es völlig normal. Man staunt immer wieder, in welcher Geschwindigkeit männliche Teenager mehrere Burger verdrücken können. :D

Vielleicht isst du einfach die falschen Dinge, also Nahrungsmittel, die nicht wirklich langanhaltend sättigen. Dann käme jetzt wieder die übliche Leier von gesunder, ausgewogener Kost, viel Gemüse, Eiweiß, gesunde Kohlehydrate, Ballaststoffe... dazu findest du hier 1000 verschiedene Fragen und die entsprechenden Antworten. Im Netz natürlich auch.

Ansonsten könntest du einmal den Hausarzt fragen, was die Ursache sein könnte. Alles Andere wäre ja reines Rätselraten...

Oder hast du Kummer? Dann könnte es "Frustfraß" sein. Dabei versucht man, ein Loch, das man in sich spürt, mit Nahrung zu stopfen. Das funktioniert aber nicht, egal wieviel man isst, der Kummer geht davon nicht weg. Da muss man die Ursachen anschauen und überlegen, wie man besser damit umgehen könnte als mit Schokolade oder generell Essen (oder Alkohol).

Und dann gibt es Langeweile-Esser. Die essen aber nicht aus Hunger, sondern weil sie sonst nichts zu tun wissen. Das lässt sich auch beheben, wenn man wirklich möchte.

4

Wenn dein Bauch schon Sooo voll ist, sollte dein Hirn eigentlich die Meldung bekommen: Stopp, ich bin satt! Hast du zu schnell alles runtergeschlungen? Hör auf jeden Fall auf mit essen und trink ne Tasse Kamillentee oder Pfefferminztee. Das ist doch nicht gesund sich so vollzustopfen.

Was möchtest Du wissen?