Woran merkt man, dass man schwanger ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen" können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt oder sind typische Nebenwirkungen der Pille oder sind einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet...

Das Erste, was einen aufmerken lassen sollte, ist und bleibt das Ausbleiben der Periode. Alles andere, wovon das Internet voll ist, ist reine Kaffeesatzleserei...

Lässt die Periode auf sich warten, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem
Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach
dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges
Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Mit 14 solltest du das eigentlich wissen, wenn du in der Schule einigermassen aufgepasst hast.

Notfalls kann dich deine Mama aufklären, denn sie war ja auch mal schwanger mit dir.

Dann google mal nach Schwangerschaft, das findest du ganz sicher alleine.

Aber bevor du schwanger werden kannst, solltest du dich über Kondome genau informieren, denn die Pille nimmst du ja noch nicht.

Wenn du weist, wie beides funktioniert, dann wird man nicht so schnell schwanger in deinem Alter.

Also pass gut auf dich auf.

durch das Ausbleiben der Monatsblutung.

In Bio nicht aufgepasst?

Lieber vorher Aufklären lassen. In Biologie nicht aufgepasst? 

An einem Test und dicken Bauch.

Was möchtest Du wissen?