Woran würde man theoretisch merken, dass eine schwangere Katze einen Kaiserschnitt braucht?

2 Antworten

man weiß optimalerweise den decktermin und durch nen ultraschall die zahl der kitten

anzeichen für nen kaiserschnitt ist beispielsweise wenn ein kitten nicht rauskommt (deswegen der ultraschall), die katze überträgt (deswegen der decktermin und damit auch der geburtstermin) oder der abstand zwischen den kitten länger dauert als 2 stunden (dann stockt die geburt, arzt ist auf jeden fall zu rate zu ziehen, wie es weitergeht entscheidet er) oder ihr das gefühl habt dass ein kleines im geburtskanal stecken geblieben ist. zu lange presswehen..

kurz gesagt, man ist dann als halter die hebamme und wenn was schiefgeht muss man den arzt dazurufen. für den fall der fälle sollte ein zettel bereitliegen auf dem die zuständigen notdienste über nacht und am wochenende stehen. damit man sofort weiß wo man hilfe bekommt

Am besten zum artzt gehen

ne also mich würde es nur theoretisch interessieren, meine katze ist ja gar nicht schwanger. nur wenn eine schwangere katze wehen hätte, woher würde man das wissen, dass sie nicht normal entbinden würde.. 

0

Ka , such mal im Internet Vllt findest du Was

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?