woran will man erkennen, ob einer hübsch oder hässlich ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt einige " Gesetze " nach denen wir Menschen in schön oder hässlich einordnen. Zum einem ist es die Symetrie. Ein symetrisches Gesicht und einen gut proportionierten Körper empfinden wir als schön. Im allgemeinem zumindest. Ein anderes Naturgesetz schreibt uns mehr oder minder unbewusst vor, was wir als schön empfinden. Nämlich wenn etwas gesund und zeugungsfähig bzw. fruchtbar aussieht. Das sind bei Frauen zum einem, ein großer Busen, breite Hüften etc. Bei Männern sind es die breiten Schultern, kräftige Pomuskulatur usw. Das was schön ist, ist meistens das was gesund ausschaut bzw. es für uns mit aller Wahrscheinlichkeit auch ist. Das hat sich aber im Laufe der Zeit verändert. Z.B. gehörte es zu unseren Urinstinkten Menschen mit denen wir ( höchstwahrscheinlich ) gesunde und lebensfähige Kinder zeugen würden, an ihrem Geruch zu erkennen. Das Sprichwort " Jemanden gut riechen können " ist davon abgeleitet. Das hat sich aber insoweit verändert, dass der Mensch seinen natürlichen Geruch mit Waschgels, Parfüms und anderen Duftstoffen überdeckt. Es ist aber immer noch so, dass man einen Menschen als sehr viel attraktiver empfindet, wenn er gut riecht.

man sagt, das schönheit durch symetrie zustande kommt, die man unbewusst wahrnimmt. aber der charakter oder das gewisse "etwas" kommen eher durch kleine abweichungen zustande z.b. ein etwas schiefer zahn oder so..

Ob jemand hübsch oder hässlich ist, kann man nur daran sagen wie das gesamt Bild ist bzw. das zusammenspiel Gesicht Körper und iwann am ende der Charakter ;D

ich würde sagen schönheit liegt im auge des betrachters^^

Das muss jeder für sich entscheiden, kann sein das du jemanden hübsch findest (z.B die liebe deines lebens) andere wiederrum garnicht. Eine Ideale Frau oder Mann gibt es nicht. Dieses Klischee das blonde Haare, dicke lippen, kleine Nase, dicker hintern und dicke möpse hübsch wären .. ist wie gesagt nur ein Klischee sowie das alle Afrikaner dicken Pe*** hätten ;)

Sie muss dir gefallen. Eigentlich gibt es kein hübsch oder hässlich. Ist also immer Subjektif gesehen.

Reine Geschmackssache und jeder denkt anders über jemanden

An nichts, weil es kein hübsch oder hässlich ist. Das isst alles Geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?