Woran verdient die Post?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meinst Du sicher nicht ernst.

die Marke kostet 1.45 it aber von der Herstellung nur etwa 0,01 € teuer. von der Different von 1.44 werden dann der Briefträger, der Transport und all das bezahlt. hier macht es die Menge, nicht der Einzelpreis. wenn auf einer Zeitung steht € 0.70 dann ist die Zeitung doch auch nciht genauso viel wert und keiner verdient was dran.

Also das versehe ich nicht. Kannst Du das mal mit einfachen Worten erklären?

0
@SchachDemKoenig

nur weil da 1.45 als Preis drauf steht, heißt es doch nicht, dass die auch für die Post soviel gekostet hat. Die Post hat die Marke doch auch gekauft. und zwar bei einer Druckerei. die Post hat etwa 1 cent an die Druckerei bezahlt für das Drucken der Marke. und dann verkauf die Post diese Marke für 1.45......alles dazwischen ist erstmal Gewinn

0
@tapri

Aha, dann machen die einen Gewinn von 144 %. Das ist aber viel.

0
@SchachDemKoenig

nein, denn auch die Post muss Miete und Personal davon bezahlen.....ganz davon zu schweigen, dass der Brief ja auch noch verschickt werden muss. Trinkgeld kannst du aber trotzdem geben

0
@tapri

Danke. Du weiß aber gut Bescheid. Na ja Du bis ja auch Diamant Fraquant. Da weiß man alles, oder?

0
@SchachDemKoenig

Das wären eher 14300% Gewinn. Aber Der Verkauf kostet etwas und letztlich der Transport der Sendungen auch.

0

Um € 1,45 stellt man hunderte? Briefmarken her.

Die Briefbeförderung ist zwar ein Verlustgeschäft, die Post lebt aber von den vielen anderen Geschäften, die sie noch betreibt, sehr viel besser als Du, muss also nicht ewtra von Dir subventioniert werden.

sehr viel besser als Du

Woher weißt Du denn wie gut oder wie schlecht ich lebe?

0
@SchachDemKoenig

Hättest Du einen Milliardenumsatz, wären wir uns schon einmal über den Weg gelaufen.

0
@hoermirzu

Ich habe geerbt. Grundstücke, Betriebe, Aktien usw.

Arbeiten brauche ich nicht.

0

die verdient dadran, weil 145, daran verdienen sie sicher10 cent...