Woran stirbt man, wenn man von der Brücke ins Wasser springt?

11 Antworten

Gebrochenes  Genick, oder man ertrinkt elendig.

Wasser ist wegen der Oberflächenspannung hart.

Man kann sich auch nur einige Knochen brechen und treibt mit starken Schmerzen im Wasser und kann sich nicht bewegen.

Keine schöne Vorstellung.

Moin, der Todesgrund beim aufprallen auf die Wasseroberfläche, aus einer stark erhöhten Höhe sind die inneren Verletzungen und Blutungen. Lass dir mal ein bisschen Wasser in die Badewanne einlaufen und klatsch mal mit deiner Hand flach mit voller Wucht auf das Wasser. Du wirst merken es schmerzt total. Wenn man jetzt von einer Brücke springt, stirbt man zwar nicht sofort aber man trägt innere Verltzungen von sich, weil bei solch einem Aufprall die Wasseroberfläche physikalisch so hart wird wie Beton

wenn man ins wasser springt und nicht fällt taucht man üblicher weise glatt ein ... und da passiert kaum mehr als vom 10 m turm ...

0

also sowas wie von einem Hochhaus springen?

0

Es gibt auch Extremsportler die das überleben, die üben aber seit Jahren !

0

Kommt auf die Höhe und die Strömungen an. Eigentlich sollte da nichts passieren, solange die Brücke nicht zu hoch ist und das Wasser tief genug ist. Bei Strömungen und/oder Kälte kann man im Wasser an Entkräftung, Muskelkrampf oder Unterkühlung sterben.

Außerdem kann man auf Hindernisse wie Fische oder Blätter treffen, die dann Knochen brechen lassen oder tiefe Schnitte verursachen !

0

Eine Frage zum "freien Fall"...

Stimmt es, dass wenn ein Mensch aus einer grossen Höhe springt, dass es dann nicht am Aufprall stirbt, sondern während des Falls an einem Herzstillstand auf Grund eines hohen Adrenalinschubes? Ich habe mich das immer gefragt, da ich nicht verstanden hab das Menschen gleich tot sind wenn wie auf Wasser aufprallen. Ich weiss dass Wasser aus grosser Höhe hart wie Beton wird, aber dass das nicht allein der Grund ist wusste ich nicht. Habt ihr sowas auch schonmal gehört?

...zur Frage

Golden Gate Bridge Suizid?

Hab grad eine Doku gesehen über die Golden Gate Bridge und da ging es darum ,dass verdammt viele den Sprung von der Brücke wagen um sich umzubringen. Jetz frage ich mich aber was genau daran tödlich sein soll ? Ist der Aufprall ins Wasser aus der Höhe die Todesursache oder ertrinken sie weil sie es nicht ans Ufer schaffen. Ich würde gerne wissen was genau die Todesursache ist, wenn man von dieser berüchtigten Brücke springt

...zur Frage

Wenn man von einem Hochhaus springt stirbt man vor dem Aufprall an einem Herzinfarkt?

Es würde mich interessieren ob das wirklich stimmt, ich kanns irgendwie nicht glauben...

...zur Frage

Woran genau stirbt man bei einem Aufprall aus großer Höhe?

...zur Frage

Stirbt man wenn man von einer Brücke springt?

Man hört ja immer das leute sich umbringen wenn sie von brücken ins wasser springen. Aber dann gibt es auch leute die das aus spaß von 30-40 metern machen in manchen filmen sogar einen wasserfall runter also würd mich echt interessieren ;)

...zur Frage

Stirbt Harry Potter eig im letzten Teil?

Wird Harry Potter sterben? Oder wer wird alles sterben?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?