Woran stirbt Jenny in dem Film 'Forrest Gump'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

... sie kann nicht an Aids gestorben sein, auch wenn die Krankheit Aids noch nicht ausgebrochen wäre, wäre der HI Virus in ihrem Körper und auch übertragbar. und da sie GV mit Forrest hatte und NIE NIE NIE im Film erwähnt wird, dass er sich angesteckt hat, kann sie kein Aids gehabt haben (Oder, er hat sich bei seinem Glück nicht angesteckt!!!!) Krebs ist KEINE Virusinfektion.. kopfschüttel .. KEINE Art von Krebs... Hepatitis (C) wäre da die passendere Infektion: 1. Virenerkrankung 2. weit verbreitet unter Drogenabhängigen und auch bei sehr oft wechselnden Sexualpartnern.

so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht eindeutig heraus an welcher Krankheit Jenny stirbt. Meiner Meinung nach gibt es aber direkte (im Dialog) indirektete (im roten Faden des Films, Zeitpunkt, Zeitgeschichtlich) Anspielungen und Indizien, dass sie an AIDS erkrankt ist und daran letztlich stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird im Film nicht genau benannt, aber alles deutet darauf hin dass sie am HI Virus stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die hilfreichste Antwort ist leider falsch sie stirbt an Hepatitis in der englischen fassung wird die Krankheit genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?