Woran stirbt Erwin Smith?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

(Achtung, Spoiler:)In Kapitel 80 opfert Erwin sich, gemeinsam mit fast allen restlichen Rekruten des Aufklärungstrupps, damit Levi den Tier-Titanen erledigen kann. Sie reiten gemeinsam auf ihn los, während dieser sie mit Felsbrocken abwirft. Einer dieser Felsbrocken trifft Erwin und verletzt ihn tödlich.In Kapitel 82 lenkt Armin den Kolossalen Titanen bzw. Berthold ab und verbrennt dabei beinahe komplett. Erst dachte man, er sei tot, bis Eren ihn schließlich, nach dem Sieg über Berthold, atmen hört. Er bittet Levi, ihm die Spritze zu verabreichen, die ihn in einen Titanen verwandelt, damit er Berthold frisst und zum Titanenwandler wird, wodurch er überleben würde. Daraufhin erscheint der letzte Überlebende der Truppe, die gemeinsam mit Erwin den Tier-Titanen (Zeke Jäger) ablenken sollte, auf dem Dach, wo die letzten Überlebenden (Hanji, Levi, Eren, Connie, Jean, Sasha, Mikasa und Armin, soweit ich mich erinnere). Er trägt Erwin auf dem Rücken und erklärt, dass dieser noch atmet, bald jedoch an Blutverlust sterben würde.Levi, welcher eigentlich gerade das Serum an Eren weitergeben wollte, um Armin zu retten, entscheidet sich, es stattdessen Erwin zu verabreichen. Weder Eren, noch Mikasa wollen dies einsehen und versuchen, ihn zuerst zu überzeugen. Levi lässt sich nicht umstimmen, doch Eren lässt das Serum nicht los. Daraufhin schlägt Levi ihn und Mikasa greift Levi an. Hanji mischt sich ein und hält Mikasa zurück, da sie es auch als sinnvoller erachtet, Erwin zu retten. Während beide, Erwin und Armin, kurz vor dem Tod stehen, gibt Mikasa auf, Eren jedoch versucht weiter Levi zu überreden. Er fragt ihn, ob er jemals etwas vom Meer gehört hat, und erzählt ihn von ihrem Traum. Levi bleibt erst stur und befiehlt allen, sich zu entfernen, damit sie nicht von Erwin als Titan gefressen werden, erinnert sich dann jedoch an einige Gespräche mit Erwin, Kenny und an das Gespräch von Armin, Levi und Mikasa über ihren Traum, das er vor einiger Zeit mitbekommen hatte. Er ist kurz davor, Erwin die Spritze zu verabreichen, als dieser seinen Arm wegschlägt und etwas zu ihm sagt. Levi denkt erneut and ein Gespräch mit Erwin und verabreicht das Serum schließlich doch Armin, welcher kurz darauf Berthold frisst und so überlebt.Der Rekrut, der Erwin hergebracht hatte, fragt Levi, wieso er das getan habe, woraufhin dieser erklärt, dass Erwin es nun endlich aus dieser höllischen Welt geschafft habe, und sie versuchen wollten, ihn wieder dorthin zurückzudrängen (ungefähre Übersetzung aus dem Englischen, Kapitel 84). Er sagt, er solle nun ruhen, und sagt ein paar letzte Worte an Erwin, bevor Hanji sagt, dass dieser bereits tot ist.So starb er.In späteren Kapiteln wird mehrfach erwähnt, dass die meisten es schlauer gefunden hätten, wenn Erwin gerettet worden wäre, was Armin schlecht fühlen lässt, da dieser nicht versteht, wieso er dann noch lebt, Erwin jedoch nicht.Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D

Hab gehört er solle die spritze bekommen die ihn heilen würde, jedoch hat diese dann armin bekommen da er von dem Dampf des kolossalen titanes "gegrillt" wurde. Ich hole mir diese Woche die manga reihen dann kann ich dir genaueres erzählen

Ein Titan wirft einen Felsbrocken auf ihn. Er wird schwer verletzt und stirbt kurze Zeit später.

Zuerst verliert Erwin seinen Arm. Armin wurde von Titan Dampf schwer verletzt und verbrannt. Levi muss sich daraufhin entscheiden wer er mit einer Spritze mit Serum heilt. Er entscheidet sich jedoch für Armin. Erwin stirbt, soweit ich weiß, dann aufgrund eines Titans, der ihn unter einem riesigen Stein vergrub.

Was möchtest Du wissen?