WORAN starb Platon?

1 Antwort

Ständegesellschaft in der Antike - Platon

Wieso hat Platon sein dreigliedriges Ständemodell entwickelt ? Was hat ihn beeinflusst ?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, was die 'abstrakte Vernunft' nach Platon ist?

Frage ist oben ;) Wäre echt nett, wenn mir jemand erklären kann, was man genau darunter verstehen soll, weil ich eine Facharbeit über Platon schreiben muss

...zur Frage

Woran starb 2001 Wolfang Rüdiger Heß?

...zur Frage

charaktereigenschaften platon

Hallo, wir haben gerade philosophie und wir müssen ein plakat über platon machen. Wir finden die charaktereigenschaften von ihn im internet nicht, wir brauchen sie aber. Wäre nett wenn ihr antworten würdet!

...zur Frage

Platons philosophenbild??

warum ein Philosoph aufgrund seiner Eigenschaften nach Platon herrschen soll?? Also diese beiden fragen sind klausurrelevant .. kann da mir einer helfen ... versteh die nicht bzw weiß nicht was man alles dazu schreiben kann ...

...zur Frage

Welche Werke Platons sollte man gelesen haben?

Hallo! Ich lese bereits seit einiger Zeit im philosophischem Bereich und bin nun bei Schopenhauer angelangt. Nun schreibt er bereits in seiner Vorrede, dass es Sinn mache, sich mit Kant auseinander gesetzt zu haben (was ich bereits tat), seine Dissertation "Über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde" gelesen zu haben UND Platon erfasst zu haben.

Da ich mich leider sehr wenig mit Platon beschäftigt habe, frage ich mich, welche Schriften man von Platon definitiv gelesen haben sollte, um auch Platon erfassen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?