Woran sieht man, dass Katzen träumen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jedes Säugetier träumt beim Schlafen. Natürlich gibt es unterschiedliche Phasen, bei denen die Katze mal mehr und mal weniger intensiver träumt. Wenn die Katze die REM-Phase erlebt (Rapid Eye Movement - man träumt in dieser Phase am intensivsten), dann zuckt sie und bewegt ihre Körperteile ein wenig. 

Hier noch ein Artikel dazu: http://miauinfo.de/2010/09/der-katzenschlaf-wenn-katzen-traeumen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie machen geräusche und bewegen sich manchmal komisch im schlaf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, meine zwei dicken die zucken im schlaf immer wenn sie träumen. Kann aber denk ich bei jeder Katze unterschiedlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gesehen, dad meine kat im schlaf griente, muß allso ein schöner.Traum gewesen sein. Habe aber auch gesehen das ihr Gesicht zuckte vor Angst. Sicherlich ein Alptraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Landkarten? Spielkarten?

Ist mir noch nie aufgefallen, dass die träumen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordRob
13.12.2015, 09:19

Katzen

AutoKorrektur

1
Kommentar von Starlink
13.12.2015, 12:39
Ist mir noch nie aufgefallen, dass die träumen würden

Wenn sie es nicht täten, wären sie nicht am Leben bzw. könnten sie nicht überleben. Kein Säugetier kann ohne Träume überleben. 

0

Wenn sie sich hin und her bewegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?