Woran sehe ich, ob Fraps aufnimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Optionen musst du zunächst einstellen, dass die Anzahl der FPS auf dem Bildschirm angezeigt werden soll - unter dem Reiter "FPS" ist die Ecke der Anzeige einstellbar. Wichtig ist, dass nicht "Hide overlay" ausgewählt ist, weil du dann gar keine Zahl siehst.

Unter dem Reiter "General" kannst du den "Monitor Aero desktop" aktivieren, dann werden dir sogar auf dem gewöhnlichen Deskop die FPS angezeigt, und nicht nur in einem Spiel. Finde ich ab und an ganz praktisch, zumal dann auch das Aufnehmen außerhalb von Spielen deutlich leichter fällt.

Wenn die FPS angezeigt werden, ist die Farbe gewöhnlich gelb - bei einer Aufnahme (in den Optionen kannst du einstellen, welche Taste eine Aufnahme auslösen soll) färbt sie sich rot, um nach Beendigung der Aufnahme wieder gelb zu werden. Wenn du ein paar Aufnahmen durchgeführt hast, erklärt sich vieles von selbst. =)

9

Danke! :)

0

Du kannst beim Aufnehmen oben links die Fps Rate in (Gelb) (also kleine gelbe Zahlen) wenn du den Aufnahmeknopf drückst, müssten diese Zahlen (Rot) sein dann nimmst du auf:)

9

Danke! :)

0

also wenn du nicht aufnimmst ist oben liks eine gelbe zahl (bei mir ist es 80) wenne aufnimmst ist die zahl rot

9

Danke! :)