Woran merkt man, ob Wäsche schimmelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es riecht eklich und die sachen bekommen dunkle (Schimmel-) flecken

Man riecht es sofort und die Wäsche fühlt sich sehr glitschig und schmierig an, Schimmelflecken müssen dabei nicht erkennbar sein. Auf jeden Fall nochmals einen Waschgang starten und alles neu durchwaschen!

man riecht es eigl schon nach ein paar stunden, dass sie muffeln. aber schimmeln? geht das denn? denke nicht

Wäsche riecht nicht frisch trotz Reinigung der Maschine woran liegt es?

Ja Hallo, ich habe diese Frage gestern nochmal gestellt so ähnlich habe aber nicht so richtige hilfreiche antworten bekommen, deshalb wollte ich es nochmal stellen.