Woran merkt man ob man sich mit Hepatitis A,B oder C infiziert hat?

4 Antworten

Hepatitis A, B und C sind drei völlig unterschiedliche Krankheiten. Einfach danach googeln und Wikipedia durchlesen - da steht erst einmal alles wichtige darüber!

Das ist im Blut erkennbar! Also geh mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen.

Gelbstich in den Augen, deutet auf ein Leberleiden hin, welches mit einer Hepatitis Infektion oft einher geht, ... aber es gibt jetzt nicht das Auffällige Merkmal überhaupt. 

Kannst es nur Serologisch im Blut nachweisen. Dazu einfach mal beim Arzt Vorsprechen. 

Hepatitis B - wie gefährlich?

Hallo, mein Bruder (wird Montag 19) hat von der Blutspendezentrale einen Brief bekommen, in dem steht, dass er Hepatitis B im Körper hat, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist. Er war einmal beim Blutspenden und das Blut wird ja untersucht. Jetzt darf er logischerweise nicht mehr spenden. Kann man Hepatitis B heilen (Medikamente oder so)? Und ist es in irgendeiner Art und Weise ansteckend? Falls ja, wie kann man eine Ansteckung vermeiden? Habe nämlich ein 2jähriges Kind.

Bitte nur ernste Antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

Hepatitis A und B unterschied?

Hallo, ich muss für die schule ein projekt machen über hepatitis. aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen hepatitis A undB? danke

...zur Frage

Wenn man Krebs/ Tumor hat merkt man das im Blut?

Kann man mit einem bluttest sehen ob man an so einer Krankheit erkrankt ist?

...zur Frage

Wann und in welcher Form muss eine Hepatitis-B-Impfung aufgefrischt werden?

Ich hatte vor 3 Tagen über meine wahrscheinliche Hepatitis-B und C-Infektion berichtet. Jetzt habe ich in meinem Impfpass gesehen, dass ich als sechsjähriger 3x gegen Hepatitis B geimpft wurde. Allerdings liegen die Impfungen mittlerweile über 18 Jahre zurück.

Einige Forscher sagen, dass der Schutz lebenslang hält, andere sagen, dass eine Auffrischimpfung nach 10 - 15 Jahren erforderlich ist. Gemäß einer US-Studie hatten 92 % der Probanden auch nach 30 Jahren einen ausreichenden Impfschutz.

Meine Frage ist, ob diese Auffrischimpfung nur eine einzelne Impfung ist oder wieder eine, die aus 3 Impfungen besteht?

Außerdem bleibt jetzt noch die Möglichkeit, dass ich mich mit Hepatitis C infiziert habe. Allerdings soll das ja wesentlich schlechter übertragbar sein als das hochansteckende Hepatitis B (das ich auch haben könnte, wenn meine Impfung nicht mehr wirkt).

Anbei übrigens ein Foto von meiner Wunde am Fingernagel, dass ich direkt nach der Infizierung aufgenommen habe (aus der Wunde kam beim Draufdrücken eine klare Flüssigkeit raus).

...zur Frage

Herpes laut bruder das selbe wie Hepatitis?

Hi Leute mein Buder meinte heute Herpes sei das selbe wie Hepatitis. Habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube das Herpes Herpes ist. Herpes viren können eine art Hepatitis auslösen aber das heißt ja nicht das Herpes Hepatitis ist. Oder?

...zur Frage

Was kann ma gegen der Krankheit "Zwangsstörung" tun?

Ausgenommen Therapie usw. Wie kann man sich selber dagegen "heilen"? Oder wie könnte man es zumindest vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?