Woran merkt man, ob man ein Psychopath/Soziopath ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eben du sagst es, man kann sich nicht selbst diagnostizieren, aber der Psychiater.
Dein Umfeld wird dich schon darauf aufmerksam machen

Überhaupt nicht.

Bestimmte Verhaltensmuster zu kombinieren, ist für einen Laien gleich unmöglich. Dazu müsste dich ein Experte ausführlicher analysieren.

Was ich dir garantieren kann, ist, dass viele Psychopathen in Führungspositionen hocken oder in Gefängnissen: Schau dir die Zellenwärter in Guantanamo an: Das sind geborene Psychopathen. 

Ist mir bekannt, ich beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema

1
@LightDyagami

Und einen Psychopathen wirst du nur sehr schwer enttarnen: Im Gegensatz zu einem Soziopathen ist seine Selbstbeherrschung ausgeprägter, ein Soziopath wiederum ist auffälliger/aggressiver/aktiver.

0

Schon lange her, dass ich die Serie geschaut habe :D

0

nur indem es einem die anderem darstellenh

Ist wohl schwierig aber ich denke dass ein soziopath sich nicht Frage ob er einer ist also .... Schätze ich mal du bist keiner

Was möchtest Du wissen?