Woran merkt man, ob man ein Psychopath/Soziopath ist?

6 Antworten

Überhaupt nicht.

Bestimmte Verhaltensmuster zu kombinieren, ist für einen Laien gleich unmöglich. Dazu müsste dich ein Experte ausführlicher analysieren.

Was ich dir garantieren kann, ist, dass viele Psychopathen in Führungspositionen hocken oder in Gefängnissen: Schau dir die Zellenwärter in Guantanamo an: Das sind geborene Psychopathen. 

Ist mir bekannt, ich beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema

1
@LightDyagami

Und einen Psychopathen wirst du nur sehr schwer enttarnen: Im Gegensatz zu einem Soziopathen ist seine Selbstbeherrschung ausgeprägter, ein Soziopath wiederum ist auffälliger/aggressiver/aktiver.

0

Ja, sprich impulsiv.

0

Schon lange her, dass ich die Serie geschaut habe :D

0

Eben du sagst es, man kann sich nicht selbst diagnostizieren, aber der Psychiater.
Dein Umfeld wird dich schon darauf aufmerksam machen

Ist wohl schwierig aber ich denke dass ein soziopath sich nicht Frage ob er einer ist also .... Schätze ich mal du bist keiner

Was ist der Unterschied zwischen einem Psychopath und einem Soziopath?

Was ist der unterschied zwischen einem Psychopath und einem Soziopath

...zur Frage

Bin ich ein Soziopath/Psychopath?

Ich habe mehrere Internettest gemacht, und habe auch selbst das Gefühl, ich bin das was im Titel steht. Ich will aber nicht mit meinen Eltern oder einem Seelenklempner darüber reden. Was sind Anzeichen/was soll ich tun?

...zur Frage

Hasst mich meine Katze?

Ich habe meine Katze Mia schon seid sie 6 Wochen alt war. Sie spielt immer nur mit mir. Wenn ich schmusen will dann geht sie immer weg sie hat mit mir noch nie geschmust sie is schon 5 Monate. Hasst sie mich?

...zur Frage

Wie ernst kann man das "Lavender Town Syndrome" nehmen?

Das Syndrom steht hier beschrieben: http://www.atalk.de/thread.php?threadid=7774. Ich hab mich mal auf ein paar Seiten informiert und auf manchen Seiten wird dieses Syndrom mit Studien untermauert, und auf anderen wird das Syndrom als "Fake" katagorisiert. Deshalb stelle ich mir die oben stehende Frage. Danke schonmal fürs Beantworten ;)

...zur Frage

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Psychopath und Soziopath?

...zur Frage

Psychopath und Soziopath gleichzeitig?

Hi. Ich kenne jemanden auf den sowohl die Kriterien eines Psychopathen als auch die eines Soziopathen zutreffen.

Ich bin mir nicht sicher ob diese "Persönlichkeitsstörung" Genetisch oder durch ein Trauma bedingt ist. Die Person ist sowohl berechnend, rational und kontrolliert, kann aber auch die Kontrolle verlieren und sozusagen "aus dem Affekt" handeln.

Es treffen noch mehrere Dinge zu aber das Prinzip wird ja klar, meine Frage ist also: Ist es möglich sowohl ein Psychopath als auch ein Soziopath gleichzeitig zu sein ?

Also Genetisch bedingter Psychopath und zusätzlich durch ein Kindheitstrauma Soziopath.

Wenn es so etwas gibt (Ich gehe mal stark davon aus), gibt es dafür einen Fachbegriff ?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?