woran merkt man ob ein Lehrer einen Schüler mag?

3 Antworten

Wenn er den Schüler oft dran nimmt und ihn lobt obwohl es total schei*** ist was er da sagt.

vergleich mal wie oft dich der lehrer im vergeich zu anderen dran nimmt.

als tipp:

aufm flur immer grüßen lächeln fragen im unterricht stellen (wenn du zb nichts zum thema weisst) nicht reden im unterricht/abgelenkt wirken (macht einen enorm großen teil des gesamteindrucks aus )

Am besten gar nicht. Das nennt man professionell.

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Woran merkt ein Lehrer, dass eine Schülerin in ihn verknallt ist?

Woran merkt man das? (Lehrer->ca30/32J)

...zur Frage

Wie bekommt man Klasse unter Kontrolle?

Hallo, ich bin Referendar fürs Lehramt an einer Realschule. Leider geht die Klasse oft aus dem Ruder. Habt Ihr einen Trick, wie ich sie schnell ruhig bekommen?

...zur Frage

Wie sollte sich der Lehrer verhalten?

Wenn er merkt, dass die Schülerin in ihm verliebt ist, Welcher Verhaltensweisen wären korrekt? Distanz? Oder kommt es eher darauf an, wie die Schülerin reagiert? Wenn die Schülerin verrückt stottert und unkonzentriert handelt?

Ich habe ziemlich viel gegoogelt und leider habe ich nur Berichte gefunden, wo Schüler sich in Lehrer verliebt aber es geht mehr um den Schüler als um den Lehrer....

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Woran merkt ein Lehrer, das ein Schüler ein Außenseiter ist?

...zur Frage

Woran merkt ein Lehrer, das man ein Außenseiter in der Klasse ist?

frage oben

1. frage: Ist ein Lehrer dazu verpflichtet, einen Schüler in die Klasse zu integrieren oder kann ihm das egal sein?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?