Woran merkt man, ob ein Fuß verstaucht ODER geprellt ist?

1 Antwort

Könnte gut sein, dass er verstaucht ist. Fahr am besten ins Krankenhaus, die können dir weiterhelfen. Jetzt würde ich ihn erstmal hochlegen und kühlen, entspann dich heute mal vor der Glotze oder so. morgen solltest du ihn bandagieren also einen verband drumwickeln das stärkt dein fußgelenk und dann kannst du auch besser auftreten. Gute Besserung!

Fuß verstaucht, geprellt oder gebrochen?

Hey,

ich bin vorgestern ziemlich mit meinem Fuß umgeknickt. Danach ist mir aufgefallen, dass ich seitdem Schmerzen an der Außenseite (Mittelfuß) habe, vor allem wenn ich z.B.: von einer Stufe runterlaufe und dabei mit der Kante den Mittelfuß treffe. Beim normalen Laufen sowie bei paar Bewegungen merkt man es auch. (Beim Liegen schmerzt es nicht) Von außen ist nichts zu erkennen (keine Schwellung/Verfärbung..). Jetzt stellt sich die Frage, was mit dem Fuß sein könnte, also geprellt, verstaucht, gebrochen, usw...Wenn es heute Abend nicht besser ist werde ich auch zum Arzt gehen. Dennoch wäre mir eine Meinung von euch wichtig.

Danke im Voraus!

...zur Frage

mittelfinger geprellt oder verstaucht?

hallo (: hab heute beim sport einen handball frontal gegen den mittelfinger bekommen. er ist angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr richtig bewegen. meine frage jetzt, ist der finger geprellt oder verstaucht ??

...zur Frage

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?