Woran merkt man eine/n schwache/n Festplatte/Ram?

3 Antworten

Deine RAM Theorie lässt sich ohne Angaben zu den in deinem System verbauten Komponenten nur schwierig überprüfen.

Was ich aber schon mal sagen kann ist, dass ein Kurzschluss eine Festplatte wenn auch richtig schrottet. Schreibfehler oder andere Schwierigkeiten, kommen eher durch Alter und/oder mechanische Defekte.

Und definiere am besten auch mal was "Mainboard geschrottet" heisst.

6

Prozessor: 2700x
Graka: gtx 1080
Ram: Corsair ballistix sport 8gb kit
HDD: Toshiba DT01aca 1tb
SSD: 250gb ssd von Kingston

Mainboard geschrottet heißt dass ich zu dumm war strom abzustellen, ist auch nd so wichtig wie genau, ist peinlich ;D... aber es war ein Kurzschluss beim Prozessor wechseln und dadurch ist das Board hopps gegangen

0

Aber du hast nun ein neues Board drin?

8GB RAM ist mittlerweile schon sehr knapp für einige Titel. Bei welchen Spielen treten die Probleme denn besonders auf?

6

Das ist es ja, ich spiele nd so krasse Games die viel ziehen, ich spiele halt hin und wieder Minecraft, hauptsächlich Fortnite und als 2. Game WoW

0
19
@Todesklinge

Ist deine Festplatte auf der du die Spiele installiert hast vielleicht sehr voll? Dann könnte das Ruckeln daher kommen, das die Auslagerungsdatei aus Platzmangel nicht groß genug gemacht werden kann.

0
6
@Tripper

Die ist nur zu ca. 50% voll, also daran kann es eig auch nd liegen.

0
19
@Todesklinge

Jetzt fällt mir noch was wichtiges ein: Was für ein Netzteil hast du?

0
19
@Todesklinge

Hhhmm das ist ohne Übertaktung auch immer noch im grünen Bereich.Sonst kann ich mir nur noch vorstellen, das es vielleicht noch etwas anderen angebraten hat, als das Board durchgebrannt ist.

0

Edit.

PC wird von tag zu tag langsamer, wieso?

Hallo

Ich habe mir eine neue festplatte gekauft weil ich dachte das die andere kaputt ist. Der PC ist mit jedem tag schlechter geworden ich hab jetzt die festplatte und das netzteil ausgetauscht also kann es daran schonmal nicht liegen. Das problem war noch nicht da wo ich die festplatte eingebaut hab dann nach 2 tagen hingen immer mehr programme (Kein Virus) wenn mir jemand sagen kann an was es liegt (villeicht cpu beschädigt, ram oder das mainboard?)

Mfg Luca

...zur Frage

Festplattenspeicher voll, obwohl nichts drauf ist?

Hallo,

ich habe schon seit längerem dieses nervige Problem... Mein Festplattenspeicher (C:) ist andauernd voll, meine andere Festplatte (D:) hat zwar genug Speicherplatz, hilft mir aber nicht weiter. Oft habe ich schon versucht Dateien,Spiele usw. auf die (D:)-Festplatte zu verschieben, aber auf Dauer war das wohl nicht sinnvoll -.- ...

Obwohl ich kaum noch Dateien auf meiner (C:)-Platte habe, häuft sich ständig irgendwelches mir unbekannte Windowszeug an, von dem ich keine Ahnung habe. Ich habe auch schon versucht die Festplatte unter "Eigenschaften" zu bereinigen, aber tatsächlich kann ich da nicht mehr als einpaar entäuschende KB's gewinnen. Meine Festplatte hat ca. 60GB Speicherplatz, ich habe aber keine Anhnung woher sie herkommen, der "Zwischenordner" der am vollsten ist, ist er Windowsordner. Ansonsten noch einige NVIDIA-Sachen und irgendeine "install.wim" Datei im Ordner "Recover", welcher mir 15GB Speicher nimmt. Ich habe aber nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie und möchte keine Daten unüberlegt löschen. Ich bitte dringend im Hilfe, denn ich habe keine Ahnung wie ich Platz gewinnen kann.


Zur Info: Ich habe bereits versucht die Festplatte zu "bereinigen", hat mir aber we gesagt kaum geholfen Speicherplatz zu bekommen. Außerdem habe ich alle persönlichen Programme verschoben auf die Festplatte (D:). Meine Festplatte (C:) ist nur 60GB groß.


Ich habe einen Pc mit dem Betriebssystem Windows 8.1.... 4GB RAM und ein 64-Bit-Betriebsystem

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar

...zur Frage

RAM voll Ausgelastet?

Hey Leute, bei meinem GAMING PC ist seit kurzer Zeit der RAM voll ausgelastet , immer über 94%. Woran kann das liegen? Details zum PC : i7 4790k Gtx 970 24GB RAM (3 Riegel ) Win 10 (von 8.1) SSD auf der das Betriebssystem ist.

Wenn ich im TastManager gucke verbrauchen die Programme kaum RAM , das kann also eig. gar nicht sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

...zur Frage

Schlechte Grafik trotz guter hardware/pc

Hallo, ich hab mir neulich einen neuen pc gekauft: Er beinhaltet: Prozessor: Intel core i5-4460 Grafikkarte: nividia geforce gt740 Arbeitspeicher: 8gb ram Festplatte: 2GB HDD Trotz der austattung kann ich gta 4 nur auf mitteler grafik und kleinen rucklern spielen. Farcry 3 kann ich bei 1080p nur auf mittlerer Einstellungen spielen. Ist die Hardware schlecht oder habe ich irgendwas falsch eingestellt.

Danke schonmal im Voraus

Danke

...zur Frage

SSD, wie groß soll der Speicher sein und was soll drauf?

Hallo,

Ich habe vor meinen PC mit einer SSD auszustatten und meine bisherige Festplatte zukünftig als primären Speicherplatz für große Datenmengen wie Games zu benutzen.

Da ist die Frage wie viel GB brauche ich sa überhaupt? Reicht eine mit 60GB oder sollte es doch lieber eine mit 240GB sein da diese mittlerweile ja für 80 € schon zu haben sind.

Welche Programme sollte ich auf die Festplatte installieren? Nur das Betriebssystem oder auch Sachen wie Office, Browser, Systemüberwachungsprogramme wie Openhardwaremonitor und Asus Strix Software? Vielleicht auch manche Games (macht das beim Zocken überhaupt einen Unterschied?)

Die Festplatte die ich momentan in Sinn hätte wäre eine Intel SSD der 540s Serie mit 240GB da die Migrations Software von Intel eine gute Figur macht.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

Momentanes System:

Intel i7 4790k CPU @4.4GHz

Asus Strix R9 390X GPU mit 8GB VRAM @1120MHz

16GB DDR3 Ram @1866MHz

ASRock Z97 Motherboard

WD Blue HDD mit 2TB

...zur Frage

Warum läuft bei mir Arma 3 nicht flüssig?

Hi Leute,

ich spiele jetzt seit einer Weile Arma 3, jedoch auf den niedrigsten Einstellungen. Ich habe vor etwa einer Woche aber gemerkt, dass mein Pc min. hohe Einstellungen locker verarbeiten können sollte. Tut er aber nicht. Im Multiplayer soll sowas ja vorkommen, aber bei mir selbst im Singleplayer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es wäre echt schöner nicht auf minimalen Einstellungen (Auflösung 800x600, kein AA, Sichtweite 1000m, ..) spielen zu müssen und dabei mehr als 30 fps zu haben.

Mein System:

-Grafikkarte: GTX 970 (4GB GDDR5)

-CPU: AMD FX 8320 (3,5GHz)

-Mainboard: MSI 760GM-P23(FX)

-RAM: 16GB (2x8GB), (Windows sagt 8GB nutzbar im BIOS steht aber 16GB)

-Festplatte: Ca. 2GB (keine SSD), (ca . 200GB belegt)

-Windows 7 Pro 64bit ( vor 5 Tagen neu aufgesetzt)

PS: Defragmentiert, alle Hintergrundprogramme (natürlich nur die nicht unbedingt benötigten) beendet und so weiter habe ich schon.

MfG Progil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?