Woran merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt?

6 Antworten

Die Abbruchblutung kommt nicht. Es kann aber auch sein, dass man es gar nicht bemerkt. Das ging der besten Freundin meiner Cousine so, sie kam mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus und mit einem gesunden Jungen wieder nachhause.

Wenn man die Pille nimmt hat man eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Hallo Lisaasp001,

 Eine Schwangerschaft trotz Einnahme der Pille kann man nur durch einen Schwangerschaftstest feststellen. Wenn man die Pille regelmäßig ohne Fehler einnimmt dann ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

  • Die Antwort von Experte Dr. Scheufele auf die Frage: keine Periode in Pillenpause
  • Lautet es kann durch hormonelle Veraenderung schon mal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt. Wenn in weiteren Zyklen keine Blutung auftritt, wäre an einen Pillenwechsel zu denken. Wenn ein Einnahmefehler vorliegt dann wäre ein Schwangerschaftstest sinnvoll

Was ist zu tun, wenn Ihre Monatsblutungausbleibt?

Wenn Sie Ihre Tabletten korrekt eingenommen, nicht erbrochen oder starken Durchfall gehabt sowie keine anderen Arzneimittel eingenommen haben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger sind, äußerst gering.

Bleibt die Blutung zweimal hintereinander aus, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Suchen Sie sofort einenArzt auf.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Es kann mehrere Symptome geben. Zum einen haben Frauen, die unter der Pille schwanger werden, auch Symptome wie Spannen in den Brüsten, dunkler verfärbte Warzenhöfe, Das Volumen der Brust nimmt zu und wenn du schon etwas weiter bist kommt dann die Übelkeit dazu, Müdigkeit und meist Appetitlosigkeit. Die Symptome müssen nicht auftreten, aber wenn eins oder mehrere auftreten sollte man einen Test machen oder sich mit seinem Hausarzt oder Frauenarzt in Verbindung setzen.

Auch kann es sein, dass die Abbruchblutung verändert ist. Eine größere Blutung in Kombination mit einer Schwangerschaft kann gefährlich sein und auf eine Fehlgeburt hinweisen. Daher ist die Blutung, wenn eine Schwangerschaft vorliegt, meist viel geringer in der Stärke, die Farbe verändert sich oder sie bleibt aus. Wenn man also eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, kann man nur einen Test machen, oder eine Blutuntersuchung durchführen lassen. Das ist wichtig.

Mal ganz easy erklärt: Die Pille gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor. Wenn man schon schwanger ist, kann man logischerweise nicht mehr schwanger werden (es Passiert durch die Hormone kein Eisprung). Wenn man die Pillenpause macht, bekommt der Körper die Hormone nicht mehr und das befruchtbare Ei (was es in dem Fall nicht gibt) wird mit dem Blut ausgespült.

Wenn du Schwanger bist und die Pille nimmst, bist du in der Pillenpause immernoch schwanger --> der Körper muss die Eizelle nicht ausspülen, du kriegst deine Tage und merkst: Hey! ich bin Schwanger! :)

Man kriegt dann in der Pillenpause eine Blutung obwohl man schwanger ist? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :D

@Lisaasp001

o.O oh! Natürlich NICHT! Ups! Genau anders rum!!! Weil eben nichts ausgespült werden muss :D :D

@ShinyShadow

Du solltest dich einmal genauer über dieses Thema informieren.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eineSchwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Gar nicht. Wenn man die Pille nimmt, kann man auch nicht schwanger werden. Das ist ja der Sinn.

Jaa aber erstens schützt die ja nicht zu 100% und zweitens kann es auch sein, dass die Wirkung durch Erbrechen usw. Beeinträchtigt wird und das gar nicht bemerkt wird.

@Lisaasp001

Also wenn man Erbrechen und Durchfall nicht merkt, läuft aber was schief. :-/

Wenn man Fehler macht, kann man natürlich schwanger werden. Dann macht man halt einfach einen Test. o.O

Die Pille ist aber nur 99,9% sicher hihi

Bei meiner steht 'zu 98% sicher'. Meine Tante wurde auch schwanger obwohl sie die Pille immer richtig genommen hat.

@Lisaasp001

Bei meiner steht 'zu 98% sicher'.

Welche nimmst du und wo steht das? o.O

Eventuell hat sie AB genommen o.ä. Es sind nicht nur Erbrechen und Durchfall. ;)

Nee ich meine wenn man sich halt die Beilage nicht durchließt usw. Und nicht weiß dass Erbrechen bzw. Durchfall die Wirkung beeinträchtigt. Merken sollte man das schon :D