Woran merkt man, dass man jemanden liebt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du weißt es einfach.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen...Es gab da ein Mädchen, ich sah sie am Bahnhof und sie hat mir sofort den Kopf verdreht als ich in ihre Augen sah. Sie war hübsch und ein wenig verrückt, aber gerade das mochte ich an ihr. Jedenfalls sprach ich sie an, ich musste sie einfach kennenlernen und so kam es dass wir in Kontakt traten. Wir haben uns auf dem Weg zur Schule getroffen, ich hab sie  beim Bäcker besucht wo sie nebenbei gearbeitet hat. Ich konnte nur noch an sie denken, vorm Schlafengehn hatt ich mir vorgestellt wie sie meine Frau wird und wir Kinder haben. An sowas hatte ich vorher nie gedacht, ich wollte nur noch bei ihr sein...sie hat mir sehr weh getan aber ich ihr auch. Es hat leider nie funktioniert und doch denk ich hin und wieder an sie....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kribbelt im bauch du freust dich immer die person zu sehen und willst ihr nah sein du bist glücklich wenn du sie siehst, du beobachtest diese person sehr oft wenn du  sie siehst du fühlst dich zu ihr hingezogen und wirst traurig wenn du sie nicht mehr siehst. wenn du mal einen schlechten tag hast wird er sofort wundervoll wenn du diese person siehst. du denkst oft an die person und dein herz fängt an zu rasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da jeder Mensch so ungefähr weiß bzw. ahnt was Liebe ist, da er es in seiner Umwelt wahr nimmt, aber im endeffekt wird Liebe von sehr vielen Menschen unterschiedlich definiert, die gängigsten Beschreibungen wurden dir ja bereits aufgezählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gestern von einem Kulturwissenschaftler namens Michael Langer eine sehr sehr interessante Definition von Liebe gehört im DLF (Deutschlandfunk)

undzwar ist Liebe die Förderung des produktiven Entfaltens des eigenen Seins ...

nun viele schöne bildungssprachliche Wörter aneinander gekettet, aber ich habe da für mich eine weitaus bessere Definition gefunden als die man sonst so in Hollywoodblockbustern vermittelt bekommt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach! Du siehst die Person und denkst einfach nur wow. Du spürst es einfach, wenn du einer besonderen Person begegnest! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ständig an diese Person geht, die ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn man ständig Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch hat, wenn die Liebe in der Nähe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weisst du wenn du es spürst...
Du musst die ganze zeit an diese person denken und bringst sie nur schwierig aus deinem herzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss lächeln wenn man an sie denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man fühlt sich gut, wenn man die Person sieht. Von schlechte Laune hat man dann auf einmal super Laune. Also so ist es bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?