Woran merkt man, dass man eine Fußfehlstellung hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwielen oder/und Umknicken o/u Rückenschmerzen o/u Knieschmerzen etc. Gibts viele Gelegenheiten - der Orthopäde weiß da mehr!

Das kannst du z.B. daran erkennen, das du Schmerzen hast, ohne einen Unfall gehabt zu haben. Das KANN ein Anzeichen sein. Oder guck mal deine Schuhe an, wie die Sohle abgelaufen ist.

Fußsohle schmerzt sehr wenn ich morgens austehe und die ersten Schritte gehe?

Wenn ich morgens aufstehe und ohne schuhe gehe, tut es sehr weh, als wenn ich überall blaue flecken hätte. Nach ner zeit gibt sich das zwar wieder, mache mir trotzdem sorgen. Was könnte es sein? Ps: rufe schon beim arzt an.

...zur Frage

Probleme beim Auftreten morgens - ist das normal?

Wenn ich morgens aufstehe oder länger gesessen habe, tut es mir immer häufiger weh, wenn ich meine Füße beim Gehen belaste. Sobald ich mich etwas bewege, wird es besser.

Ich laufe deshalb anfangs immer etwas vorsichtig, versuche richtig abzurollen usw.

Aber ist das normal? Oder kann es wohl eine Fußfehlstellung sein? Kann ein Orthopäde da überhaupt etwas machen? Helfen Einlagen oder so?

...zur Frage

Woran merkt man das man einen niedrigen Blutdruck hat?

Was sind Anzeichen dafür?

...zur Frage

Kann jemand meinen Füßen helfen?

Ich hab vor fast 3 Wochen meine Ausbildung im Einzelhandel begonnen. 8 Stunden ständig auf den Beinen, gehen, laufen, stehen. Jetzt tun mit natürlich die Füße weh, eigentlich nur die Fußsohlen. Wenn ich meine Füße in der Luft hab spüre ich nichts, sobald ich sie auf den Boden setzt tun die eben voll weh.

Vorallem die Fußballen tun mir weh. Ich vermute, es kommt von den Standpalette, denn wenn ich mich da mit meinem Fliegengewicht ranhänge und ziehe werden die ganz schön belastet :/

Kann ich irgendwas machen, damit mir nach da Arbeit die Füße nicht so weh tun?

PS: Ich habe einen Knick-Senkfuß

...zur Frage

Wie gut hilft Osteopathie bei einer Fehlstellung der Füße?

Guten Abend zusammen! Einer meiner Enkel hat eine Fehlstellung der Füße- nicht dramatisch, aber eben eine Fehlstellung. Die Eltern interessieren sich jetzt für Osteopathie, um das behandeln zu lassen. Ich sagte ihnen heute mittag, ich frag mal bei euch nach, ob da jemand was über die Erfolge bei Fußfehlstellung sagen kann. Wäre sehr nett!

...zur Frage

Woran merkt man, dass die Festplatte kaputt ist?

Wie merkt man das? Werden dann einige Aktionen nicht ausgeführt oder kommen da so Geräusche heraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?