Woran merkt man, dass man eine Brille braucht?

9 Antworten

Hast du das Gefühl schlecht zu sehen????

https://www.seh-check.de/online-seh-checks/

Kannst ja hier mal versuchen, ist allerdings alles andere als genau. Am besten beim Augenarzt oder beim Optiker einen Termin für einen Sehtest ausmachen.

Mir ist das mal aufgefallen, daß mein Beifahrer beim Autofahren die Schilder eher erkannt hat als ich. Da war es höchste Zeit für eine Brille. Seitdem trage ich auch eine Brille. Ohne Brille kann ich heute kein Auto mehr fahren und auch nicht aus dem Haus, da sich meine Werte verschlechtert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht mehr alles richtig erkennen man sieht die Straßenschilder verschwommen oder man kann beim TV die Untertitel nicht mehr lesen. Da war es soweit und ich habe eine Brille bekommen. Mittlerweile trage ich die Brille von morgens bis abends ohne geht halt nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals in der Schule Dinge an der Tafel oder am Beamer nur schlecht oder gar nicht erkennen können und bekam dann eine Brille,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn hinter Deinem Rücken erzählt wird, Du seihst so unhöflich und würdest auf der Straße Bekannte nicht grüßen.

Was möchtest Du wissen?