Woran merkt man, dass man an Übersäuerung leidet?

2 Antworten

Dieses saure Aufstoßen ist auf jeden Fall ein Indiz. Auch wenn sie sich, direkt nachdem sie etwas getrunken hat, bückt und sie die Flüssigkeit wieder aufstößt, ist das ein Hinweis. Ebenfalls häufiges Räuspern und evtl. ein leichtes Engegefühl im Hals. Ständiges Verschlucken von Speichel bzw. Getränken oder Essen. Magendrücken oder -schmerzen nach bestimmten Getränken oder Speisen (stark gewürzt, alkoholisch, sauer z.B.). Es gibt so viele Anzeichen, auch solche, die auf etwas anderes hindeuten könnten. Kann der HNO-Arzt feststellen.

Sauer aufstossen, Brennen in der Speiseröhre, speziell nach bestimmtem Essen oder bestimmten Getränken, die als "Säurelocker" bezeichnet werden.

Woran merkt man dass man schwanger ist? Merkmale

Meine Freundin glaubt mir die anziehen nicht

...zur Frage

Ist Übersäuerung gefährlich oder schädlich?

Hallo Leute, ich war letztens bei einer Heilpraktikerin und sie meinte, ich sei übersäuert. Ist das in irgendeiner Art und Weise gesundheitsschädlich oder so? Sie meinte auch, dass man die Ernährung umstellen müsste, wie genau man das machen soll oder wie ich mich ernähren soll, sodass die Übersäuerung weg geht, hat sie mir nicht gesagt. Weiß jemand wie ich die Übersäuerung weg bekomme?

...zur Frage

Woran erkennt man deppresive Menschen?

Hallo Liebe Community

Wie merkt man das man deppresiv veranlagt ist? Oder sogar an Depressionen leidet?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist es normal das ich bei einer Magenübersäuerung viel Aufstoßen muss?

Hallo , ich leide zur Zeit an einer Magenübersäuerung die seit letzter Woche Freitag in Behandlung ist . Auslöser war , das ich Übermäßig viel ACE Saft getrunken habe . Gegen die Übersäuerung nehme ich 3 Mal Täglich Heilerde ein . Nun meine Frage , kann es sein das ich wegen der Übersäuerung viel Luft aufstoßen muss ?! Ich weiß das ist normal aber bei mir ist es wirklich übermäßig viel . Das Problem ist hierbei : die Luft setzt sich wie eine Blase in meinem Hals ab , und geht erst nach einiger Zeit weg und Wirt so zu einem "Rülpser " dann nach kurzer Zeit setzt sich dort die nächste Blase ab . Ich habe heute morgen mal die Mutter von einer Freundin gefragt. Die ist Artzthelferin und meinte es könnte ein Bakterium namens Helicobacter pylory sein . Wenn ihr mir helfen könnt währe das sehr nett;)

...zur Frage

Saures Aufstoßen. Hausmittel?

Ich habe gerade zu Abend gegessen und musste jetzt bereits zwei mal sauer aufstoßen. Ich habe auch ein komisches ungutes Gefühl im Brustbereich. Welche Hausmittel helfen dagegen? Was soll ich tun wenn ich das öfter habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?