Woran merkt man, dass man alt wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher, das ich über 40 bin-denn:

alle meine Pflanzen leben und man kann keine rauchen.

Sex in einem schmalen Bett kommt nicht mehr in Frage.

ich stehe um 6 auf, statt in´s Bett zu gehen

Mein Lieblingslied läuft im Aufzug.

Meine Freunde heiraten und lassen sich scheiden, statt Abenteuer und schluss machen.

ich weiss nicht, wann MC Donalds zumacht. Vom auf der Couch schlafen kriege ich Rückenschmerzen.

Essen gehen und Kino sind das ganze Date, nicht nur der Anfang.

ich kaufe Aspirin und Faltencreme in der Apotheke statt Kondome

Eine Flasche Wein für 4 Euro ist kein verdammt gutes Zeug mehr.

Ich esse Frühstück zum Frühstück

Ältere Verwandte erzählen ihre schmutzigen Witze in meiner Gegenwart

wenn ich höre, das ein Bekannter Vater wird gratuliere ich, statt entzetzt zu fragen, wie ist das denn passiert

Auf die Frage, wie lange die Ware noch haltbar ist, bekomme ich von der Verkäuferin die Antwort, das mich das doch nun wirklich nicht mehr interessieren muss.

ABER: trotzdem hab ich meinen Humor nicht verloren und Sarkasmus ist mir eh´angeboren....

Jetzt weiß ich Bescheid. Ich bin alt!

1

Ganz einfach: An jedem Tag ist man älter als am Vortag, und irgendwann fühlt man sich wirklich alt. Je nach Fitness und Lebenslust.

Alt ist man, wenn man die "Alten" nicht mehr belächelt, weise ist man, wenn man die "Jungen" nicht mehr belächelt...

Was möchtest Du wissen?