Woran merkt man, dass jemand lesbisch ist (wenn man sich nicht traut direkt persönlich nachzufragen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise hat man als 'nicht hetero Person' einen Gaydar der sich meldet ;) das heißt dass man einfach spürt,  dass die gegenüber lesbisch ist. Das Gefühl kann man (oder ich zumindest) nicht wirklich beschreiben. Da kommt einem einfach der Gedanke 'yeah, die steht auf Frauen.' Bei so etwas liege ich immer zu 95% richtig.

Oder sonst musst du mal auf äußerliche Anzeichen achten. Hat sie kurze Fingernägel? Ist sie vllt etwas maskuliner? Wie verhält sie sich gegenüber anderen Frauen? Hat sie vllt irgendetwas regenbogenfarbenes? XD wie redet sie über Männer? Schaut sie anderen Frauen hinterher?

LG :)

du scheinst gute empathie und gute Menschenkenntnisse zu haben. nicht jeder hetero (oder homo) merkt sowas bei anderen. und diese oberflächlichen Merkamle, die du genannt hast, gelten auch nicht immer. also vorsicht mit solchen aussagen ;)

@Hoehlenmaus

ich denke auch, dass man es den Menschen nicht unbedingt gleich ansieht, aber es gibt vielleicht sowas wie eine Art "Gefühl" dafür, ob es sich um jemand lesbischen handelt oder nicht...da bin ich mir nicht so ganz sicher, weil das was Zwischenmenschliches ist...deshalb meine Frage ;-)

@Hoehlenmaus

Danke dir :) nein, natürlich gelten die genannten Dinge nicht für jeden, aber es könnte ein Hinweis sein. Und da viele Leute 'dieses Gefühl' haben, hab ich's einfach mit aufgeschrieben... Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt...

Wenn dieser jemand nicht mit Jungs ausgeht und sich mit dir (wenn dieser jemand dein/e Freund/in ist) nicht über Jungs unterhält, also so, Ja, der ist voll süß und so weiter...

Aber du kannst dir eigentlich nie  sicher sein, frag trotzdem lieber nach, auch wenn du dich nicht traust!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

-Kara

Manche Leute merken es sogar wenn man es selbst noch nicht weiß. Mich hat mal ein Freund gefragt ob ich auf Frauen oder Männer stehe. Hab ganz automatisch Frauen geantwortet. Ihm war's egal, er wußte daß das nicht ganz stimmte, ich selbst wußte es noch nicht - am selben Abend noch lagen wir zusammen im Bett. Ich frag mich heut noch wie er das gemacht hat aber ich bin ihm so dankbar dafür, von mir selbst aus hätte ich glaub ich nie rausgefunden, daß ich das mag.

Wenn sich die Frauen nicht bewusst so kleiden um ihre seuelle Orientierung zur Schau zu stellen, bekommt man es nicht so einfach raus. Auch wenn das viele - insbesondere Männer -glauben.

Gar nicht da gibt es keine offensichtliche Andeutungen außer wenn die eine freundin hat und diese vor dir küsst ect.