Woran merkt man, dass das Eis auf einem gefrorenen See trägt?

5 Antworten

Am Sichersten ist wohl, wenn Du Dir Erkundigungen bei den Behörden einholst, ob aktuelle Warnungfen zum Betreten des Eises vorliegen, oder ob der See zum Betreten freigegeben wurde. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Eine eigenständige Prüfung als Laie kann buchstäblich schnell ins Wasser gehen.

bei uns gibt es auch einen See, der wurde noch nie offiziell freigegeben, aber trotzdem fahren wir schlittschuh darauf. Bei uns gehen die Leute drauf, wenn es in den Wochen und Tagen zuvor tagsüber wie auch nachts immer Minustemperaturen hatte (am besten nachts kälter als -10Grad) und wenn dann die Eisschicht mindestens 10 cm stark ist. In eurerem Fall würde ich raten: wenn keine Einheimischen auf diesem See sind, würde ich auch nicht drauf gehen, da die meist besser wissen, ob "ihr" See sicher genug ist oder nicht.

Nimm dir n Seil und nen 3 Kilo schweren Stein, bind den Stein ans ende des Seils, schwing die konstruktion mit dem Stein vorraus etwa in die Mitte des Sees -> Falls ein Loch drin ist, könnt ihr nicht drauf schlittschuhfahren, falls nicht, dann schon

(natürlich vorher schwung holen, bei standartmäßig 70 KMh aufprallgeschwindigkeit hat das ding ein gewicht von etwa 50 Kilo pro Quadratdezimeter...)

Eisfläche von Fischteich wegmachen?

Hallo,

ich habe einen kleinen Fischteich (750 liter/ 2m x 2m). Seine Eisschicht beträgt ungefähr 8 cm. Er ist nur 60cm tief deswegen will ich das ganze Eis wegmachen und andererseits will ich das Faulgas aus den Teich bekommen. Hat einer einen trick wie ich das ganze eis wegmachen kann. Also draufschlagen und so geht ja nicht wegen den Fischen weil sie ja im Winterschlaf sind und man sie sonst töten wurde (Schwimmblase würde platzen). Habe auch heißes Wasser, heiße steine und so ausprobiert, dass funktioniert alles nicht :(

Danke im Vorraus ;)

stormangler

...zur Frage

Gesprungenes Display Füllen?

Bei meinem Galaxy S4 Mini ist das Display an einem Fleck Stark gesprungen. Jetzt sehe ich nicht mehr viel, da die lücken weis sind. Gibt es eine Möglichkeit diese lücken zu füllen, das es nicht mehr so weis ist und man mehr erkennt? Man kann sich das so vorstellen: du gehts auf einen gefrorenen See und machst das eis kaputt und wenn man die lücken/schäden mit wasser füllt, wird das eis wieder klar und man kann wieder nach unten alles erkennen. Ich suche gerade nicht nach etwas wo man unbedingt Geld ausgibt (Fachmarkt), sondern eher etwas nach "ala inprovision". Bitte um Viele vorschläge. Mfg Mulder

...zur Frage

Hat dieses Gedicht eine Personifizierung und ein Lyrisches Ich?

Winter:

Über den Bergrücken

läuft eine Gänsehaut.

Die Bergnase

schnupft den Rotz hoch.

Der Hügelfuß

zieht sichden Stiefel über.

Der Flussarm

schlüpft in den wollenen Ärmel.

Nur die die Landzunge

kümmert sich nicht um die Kälte

und leckt das Eis vom gefrorenen See.