Woran merkt man das man zuviel geschlafen hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt, wenn du trotz langem Schlafen am nächsten Tag immer noch unausgeschlafen wirkst. Aber es gibt da so ein paar Schlafregeln, nämlich versuchen möglichst zur selben Zeit schlafen zu gehen, davor möglichst nix Schweres mehr essen, kein Alkohol, keine Actionfilme etc. lieber ein gutes Buch und dann am nächsten Morgen auch wieder zur selben Zeit aufstehen, auch wenn du schul- bzw. arbeitsfrei oder Urlaub hast, also lang auschlafen is nicht gut, glaub mir, wenn du dich daran hältst gewöhnt sich dein Körper einen Schlafrythmus an, der es dir letztendlich auch leichter macht morgens aus den Federn zu kommen. Abgesehen davon, dass das Schlafbedürfnis von Mensch zu Mensch immer etwas unterschiedlich ist, hat man fest gestellt, dass eine Schlafzeit von allem was sich durch 1,5 teilen lässt ideal ist also z.B. 9 oder 7,5 Stunden, da solange ein einzelner Schlafzyklus dauert und es schlecht ist einen solchen zu unterbrechen. Allerdings sollten es in der Regel mindestens 6 Stunden sein, da nämlich erst dann die wichtigste Tiefschlafphase abgeschlossen ist. So und jetzt schöne Träume.

Das stimmt ! DH ! -funktioniert nicht, deshalb hier -!

0
@veritas55

DH ist zwar auch was Nettes, aber HA freut mich auch schon. Dankeschön.

0