Woran merkt man das man wächst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Oft bemerkt man das - besonders im Bereich der Gelenke. Aber immer kann man es natürlich messen, alles Gute. 

Häufig merkt man das Wachsen an Schmerzen. Wachstumsschmerzen treten vor allem in den Muskeln und Gliedmaßen auf, meistens in den Beinen, aber auch in den Knien, Füßen, Armen, Waden und Schienbeinen. Besonders während der Ruhephase machen sich diese Schmerzen bemerkbar, deshalb treten diese Schmerzen auch am häufigsten abends und nachts auf. Ab und zu können auch akute Muskelkrämpfe vorkommen. Mehr dazu findest Du hier.

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_47944832/wachstumsschmerzen-bei-kindern-das-sind-die-symptome.html

Danke echt hilfreich ✌️

1

Schmerzen im gelenkbereich, meist in Beinen und Armen, Muskeln "ziehen" bei jeder Bewegung

Ja genau das was ich hab nach Sport tun meine Beine weh und Muskel zieht wenn ich schlafen gehe

0

Teilweise schmerzen in den Knochen etc

Wo genau wenn ich fragen darf

0

Schwierig zu beschreiben. In den Knochen halt .

0

Aso ich hab immer nach sport immer komische Gefühl im Knie

0

wenn die Gesichtsform sich ändert vielleicht?

man bissle kantiger wird als Junge, Muskeln bisschen stärker

Wenn die Hosen zu kurz werden, ist man wieder ein Stück gewachsen. Daran merkt man es.

Was möchtest Du wissen?