Woran merkt man das man hiv hat? Gibt es iwelche frühen anzeichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

man kann aids erstmal nur ganz schwer erkennen, weil der körper kurz nach der infektion nur grippeähnliche symptome zeigt. danach folgt eine ruhepause, diese kann allerdings 6 monate bis sogar 10 jahre dauern. dann komt es erst zum vollen ausbruch der krankheit (man bekommt dann als folgeerkrankungen z.B. krebs oder starke lungenentzündungen).

Also gemerkt hätte er es sehr wahrscheinlich nicht. macht lieber einen test,der ist relativ sicher, ist aber rückwirkend nur für die restlichen 3 monate- also wisst ihr, ob ihr euch in den letzten 3 monaten angesteckt habt oder nicht.

Bei Symptomen wäre Aids ja dann schon ausgebrochen. Das kann aber Jahre dauern, und mit heutiger Medizin lässt es sich sogar auch ganz vermeiden. 'Nur' infiziert sein merkt man nicht, es ist trotzdem ansteckend.

Es ist möglich, dass er jahrelang nichts merkt und trotzdem die Krankheit weiterverbreitet!

lass ihn einen Test machen

Nein, da hilft nur ein Test.

Was möchtest Du wissen?