Woran merkt man das man gerade gecatfisht wird?

2 Antworten

Kannst du nähere angaben zur Situation machen ? Also warum du das glaubst

Ich würde dir aber dringend raten auf dein Gefühl zu hören, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat ist das häufig richtig, der Wunsch oder die Hoffnung mit deinen Gefühl falsch zu liegen sollten dich da nicht beeinflussen

Das Problem ist mein Gefühl ist für beides Bilder hat Er/Sie geschickt aber erst als wir ``zusammen`` waren gecamt haben wir noch nie weil Er/Sie keine Cam und kein Mic besitzt weil sie kaputt sind. Aber wenn ich sagte ich fahre zu ihm/ihr bald war Sie/Er dafür, Er/Sie hat sich darüber sogar gefreut.

0
@SLECX

Das ist wirklich merkwürdig, das zufällig cam und micro kaputt sind, das auch noch wenn 'sie' anscheinend viel Kontakt Online sucht.  Ich würde dir raten auf keinen Fall irgendwo hinzufahren wenn du nicht 100% sicher bist wer dann vor dir stehen wird.Ich würde dir auch raten die Fotos mal mit Google Bildersuche zu suchen ob sie vllt von igendeiner anderen Seite stammen vllt findest du da ja was

0
@Peter123333

Das hab ich schon gemacht Google fand nix also die Fotos kamen von nirgendwo aber man kann auch Fotos leicht manipulieren sodass man sich nicht wieder findet

0
@SLECX

Gut das dus schon gemacht hast, ist schön zu wissen das Leute sich wenigstens noch Gedanken machen wer da am anderen Ende sitzt. Ich würde abwarten bis 'sie' sich eine cam besorgt hat, man kann sich ja auch eine leihen etc bis du dir wirklich sicher bist das es diese Frau ist, das erspart einem viel Leid und vllt sogar noch schlimmeres, wenn ein treffen dann ein öffentlicher Ort aber ich denk ma das weißt du selber. Wünsche dir viel Glück

1
@Peter123333

Danke das du mir hilfst :) Ich bin mir nicht so ganz sicher und ein Treffen ist schwer da uns 346KM trennen und mit meinem Alter ist das auch nicht möglich mit einem Auto zu fahren ^^

0
@SLECX

Kein Problem :) wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

0
@Peter123333

Ich bin relativ jung ich bin 15 und werde am 8 Juni 16 :)

0
@SLECX

in dem Alter gehn die Gefühle gern ma mit einem durch :D würde dir empfehlen vorher deinen Eltern Bescheid zu sagen wo du bist solltet ihr euch treffen und auch vllt mit ihnen im SMS Kontakt zu bleiben ob alles gut is, oder besser noch einen von deinen Eltern überreden dich hinzufahren, sag einfach is zur Sicherheit, deine Eltern geben euch bestimmt dann auch die Chance alleine zu sein und setzen sich irgendwo ins Restaurant wenn sie sehen das es wirklich ein Mädchen in deinem Alter ist

0
@Peter123333

Ouu Ja die Gefühle gehen aber in Richtung  schlecht weil das was Er/Sie macht geht in Richtung Junge und ich habe Ihm/Ihr grad geschrieben das ich total gerne mit ihr reden will und ihre Stimme hören will und sie ging sofort offline...

0
@SLECX

Also wenn das schon so anfängt ist das selten ein gutes Zeichen und ich würde lieber über vorsichtig sein als nachlässig ! wenn das nichts werden sollte wirst du schnell über 'sie' hinweg kommen und wahrscheinlich eine kennenlernen die näher in deinem Umkreis ist vllt eine aus der Schule. Macht sich sowieso besser ohne Auto ;)

1

Das er z.b. dir nur 3 fotos schickt, immer wieder ausreden sucht um sich nicht mit dir treffen zu müssen oder das er immer ausreden sucht um nicht mit cam zu Skypen

Er/Sie hat mir echt Fotos geschickt aber erst wo wir ``zusammen`` waren camen kann er/sie net weil er/sie keine Cam oder mic besitzt weil die kaputt sind, Aber für ein Treffen war Er/Sie dafür , Ich weiß nich weiter...

0

dann treff dich mit ihm/ihr am besten so in der Stadt oder so also wo leute sind

0

und wenn er/sie doch ein handy hat dann kann er auch darüber telenmit cam

0
@xmellixy

Er/Sie hat gesagt Ihr altes Handy sei ihr von der Hand geschlagen worden von ihrem Kumpel als sie betrunken war, Er/Sie hat sogar gesagt das sie ein neues Handy gekauft hat um mit mir zu reden aber dann ist es ins Klo gefallen, Und zu Ihr/Ihm zu fahren wird schwierig uns trennen 346KM...

0
@SLECX

oh, habe den Kommentar grade erst gelesen bevor ich meinen abgeschickt habe. Ich glaube das ist ein ganz großes Warnsignal das zufällig immer was dazwischen kommt, das neue handy fällt zufällig auch noch ins Klo ? das klingt mehr als Fragwürdig.

hab grade nach 'catfish red flags' gegoogled ich glaub ein Punkt könnte interessant für dich sein:

No Webcam

If a person cannot get to a webcam after repeated requests and attempts, then this is an early potential warning sign that they are trying to avoid you seeing who they really are.

 

0
@Peter123333

Das hab ich mir auch gedacht, Aber wieso sollte dann diese Person weiterhin mit mir Kontakt halten?  Wenn ich mal irgendwann mal dahin fahre um mich mit Ihm/Ihr zu treffen und das ein Er ist wollte ich ihn fragen von wo er die Fotos hat usw. Wäre das eine Gute Idee?

0
@SLECX

das ist die Frage, kann aber auch sein das die Person dich einfach nur hinlocken will und dich dann evtl gewaltsam am gehen hindert, ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber es ist immer besser auf Nummer sicher zu gehen. Ich glaube du solltest dich als erstes davon überzeugen das es wirklich 'sie' ist und erst dann irgendwo hinfahren. Ihn fragen ? Wenn es ein Er in deinem alter ist würde ich das tun, wenn es sich um einen erwachsenen handelt würde ich die Polizei rufen , aber vorher schnell wegrennen

0
@Peter123333

Aber ich finds glaube nur dann erst heraus wenn ich dort bin oder?

0
@SLECX

erst dann kannst dus sicher wissen aber bei der Webcam kann sie ja das Datum auf ein Blatt Papier schreiben und hoch halten , damit du siehst das es live ist und wer da ist, ich glaube auf der Webcam solltest du sie vorher mindestens schonma gesehn haben

0

Was möchtest Du wissen?