Woran merkt man das man einen niedrigen Blutdruck hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo /ZiCkE29011999, es kann Dir schlecht und schwindelig werden, Du bist müde und schlappt. In allen Apotheken kannst Du Dir den Blutdruck messen lassen, oder Dir ein kleines Armgerät kaufen, da kannst Du immer Deinen Blutdruck selbst messen., Das geht ganz einfach. Wenn Dein Blutdruck sehr niedrig ist, solltest Du aber zu einem Arzt gehen, denn das muß einen Grund haben. Gruß roony911

Hallo /ZiCkE29011999, vielen Dank für den Stern. Roony911

0

Müdigkeit, und wenn einem beim bücken und aufstehen schwindelig wird.

Blutdruckmessungen führt jede Arztpraxis durch. Auch bei einigen Apotheken kann man den Blutdruck messen lassen. Außerdem gibt es Blutdruckmessgeräte für den Hausgebrauch.

Das Prinzip besteht darin, dass eine Manschette um den Oberarm gelegt wird, die aufgepumpt wird, so dass sich das Blut in den Adern staut. Dann wird der Druck aus der Manschette allmählich abgelassen. Der jeweils aktuelle Druck wird auf einer Skala angezeigt. Gleichzeitig hört man mit einem Stethoskop die Geräusche in der Ader ab.