Woran merkt man das man eine Blutvergiftung hat? Und wie lange dauert es bis man stirbt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst treten hohes Fieber und Schüttelfrost mit extrem starkem Zittern auf. Das Fieber kann nicht mit Fiebersenkern wie beispielsweise Paracetamol gesenkt werden. Bei vielen Betroffenen, bei denen die Bakterien über äußere Verletzungen einen Weg ins Körperinnere gefunden habe, bildet sich oft von der Infektionsstelle Richtung Herz eine schwarze, auf der Haut sichtbare Linie, die somit parallel zum Blutstrom verläuft.

Bleibt die Blutvergiftung in diesem Stadium unbehandelt, kommt es zu einem septischen Schock, der durch folgende Symptome gekennzeichnet ist:

* Angst und innere Unruhe bei gleichzeitigem starkem Schwächegefühl,
* blasse Hände und Füße,
* Verwirrung und Benommenheit bis hin zum Verlust des Bewusstseins.

Gut recherchiert, hoffen wir, dass es dazu nicht kommt und die Kleine lediglich etwas verwirrt ist und man ihr mit ihren wohl vorhandenen Problemen helfen kann.

0

Mit scheint dass dein Freundin dringend Hilfe braucht. Natürlich musst du das jemandem sagen, du hast sogar die Pflicht sie zu verpetzen, wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzt. Wenn sie Glück hat bekommt sie nur eine Entzündung, wenn sie PEch hat und Bakterien nehmen überhand, dann kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Ich nehme doch an, dass deine Freundin Eltern hat, die sich um ihre 11jährige Tochter kümmern und merken, wenn etwas nicht stimmt. Du solltest sie auf jeden Fall informieren.

Eine Blutvergiftung entsteht dadurch, dass Bakterien in großer Zahl ins Blut gelangen. Normalerweise macht das Immunsystem diese sofort unschädlich.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Entstehung einer Blutvergiftung: Erste Anzeichen, Symptome und Behandlung einer Sepsis http://medizin.suite101.de/article.cfm/entstehungeinerblutvergiftung#ixzz12WSuq2Pz

Kann es sein das ich eine blutvergiftung habe?

Ich habe mir vor ca einer Woche meine hand aufgekratzt, erst war alles okey doch jetzt fing die Wunde an sich zu etwas entzünden und hat einen roten Kreis um die Wunde gebildet von dem aus rote Striche weg gehen ist das normal? (Bild ist unten )
Und wie schnell entwickelt sich so eine blutvergiftung ?
Und ja ich will versuchen zum setzt zu gehen aber kann mir jemand deinen Tipp geben was das ist und ob es normal ist ?

...zur Frage

Kann das eine Blut vergiftung sein ?

hallo leute meine freundin macht schon die gabtze zeit panik dass eine blutvergiftung auftauchen kann sie wurd mit einem fueller gepiclst und dann war da tinte und hat es mit nem killer wegemacht aber es is eig keine rochtoge wunde wad denkt ihr

...zur Frage

Blutvergiftung durch Anfassen von Wunde?

Bin ebend auf dem dreckigen Teppich rumgekrochen um was zu suchen.Dannach habe ich versehendlich mein Pickel im Aufgekratzt sodass er geblutet hat.Habe dann mit den dreckigen Fingern die Wunde angefasst sodass blut an meinen Hànden war.Kann ich dadurch eine Blutvergiftung bekommen?

...zur Frage

Blutvergiftung- wodurch?

Hi Leute :)

Ich wollte fragen, wie man eine Blutvergiftung kriegt. Weil ich hatte ne kleine wunde und die ist in der schule aufgegangen und naja auf jeden Fall ist da nacher tinte reingelaufen die ich nicht sofort weg gemacht habe. Jetzt bin ich etwas besorgt. Oder können auch eddings in ner wunde sowas verursachen? Das interessiert mich jetzt:) Dchonmal danke, Eure Tanja :D

...zur Frage

blutvergiftung? hat man ein tatoo für immer?

ich soll den text hier für eine freundin schreiben und zwar: sie ist 13 jahre alt und wollte ein tatoo haben. deshalb hat sie sich in den unterarm 2 striche 'reingeritzt' die dann ziemlich doll geblutet haben und in die offene wunde hat sie dann so eine schwarze tinte aus einem tintenfass da reingekippt, also so das das 'eingezogen' ist . ich glaub sie meinte noch sowas ähnliches macht auch dieses mädchen in dem film wir kinder vom bahnhof zoo, da sticht die sich mit ner nadel und macht da schwarze tinte rein. aufjedenfall sollte ich von ihr mal fragen, wie lange dauerert das bis das weg ist, wenn das höchstens 1 mm tief ist ? und kann sie davon eine blutvergiftung bekommen? und woran erkennt man so eine blutvergiftung überhaupt? danke im voraus schonmal, ich mach mir irgendwie echt sorgen um sie :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?