Woran merkt man das ein (junger) Mann verliebt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es ein schüchterner Mann ist und sogar zu schüchtern, um es dir mit Augensprache mitzuteilen, kannst du sein Verhalten dir gegenüber mit dem Verhalten gegenüber anderen Frauen vergleichen.

Schüchterne Menschen sind gegenüber denen, in die sie sich verliebt haben, besonders schüchtern. Es setzt Kopfkino ein, welches sie verlegen macht. 

Wenn der Mann sich allerdings gegenüber jeder Frau gleich verhält und mit Mimik und Gestik nichts ausdrückt, dann kannst du nur mehr heraus finden, indem du ihm auf die Pelle rückst und versuchst, ein Gespräch anzufangen.
_________

Achso, habe jetzt erst den Rest der Frage gelesen. Die Bekannte hat das Problem, was ich gerade auf dich gemünzt habe. Da du involviert bist, kannst du eventuell beide verkuppeln. Finde heraus, wie die Bekannte über ihn denkt.

Es gibt mehrere Anzeichen dafür, dass ein Mann verliebt ist. Leider sind sie diesbezüglich nicht sonderlich kommunikativ. Warte seine Reaktionen ab, wenn die Person in die er möglicherweise verliebt ist, in der nähe ist. Ich habe vor ein paar Tage auf einer Website zu diesem Thema gestöbert und dort standen verschiedene Anzeichen, die in Erscheinung treten, wenn ein Mann verliebt ist. Ist er nervös? Wackelt er mit seinem Bein, spricht schnell oder gibt sich merkwürdig, wenn sie in der Nähe ist. Falls nicht, gibt er sich sonderlich cool? Lässt er den Macho raushängen udn gibt sich besonders männlich. Männer machen das oft um ihre Unsicherheit zu überspielen. Tst er verägert, wenn sich eine andere männliche Person in ihrer Nähe befindet. Beobachte ihn mal.

Wenn er sich so positiv über sie äußert kannst du eigentlich davon ausgehen, dass er sie mindestens äußergewöhnlich sympathisch findet.

Ich würde sagen man merkt es, wenn der andere lächelt, wenn er von der Person spricht, in die er verliebt ist, wenn er glücklich wirkt und wenn er viel von ihr redet, sie irgendwie in den Himmel hebt etc.

Was möchtest Du wissen?